Fußball Uedemer SV besitzt das bessere Stehvermögen

Kleve · Fußball-Testspiele: SV Nütterden - Kevelaerer SV II 3:0 (1:0). Die Tore der Gastgeber erzielten Albert Berisha, Tobias Thurau und Kenan Hasic. "Obwohl wir die überlegene Mannschaft waren, haben wir uns schwer getan. Zwei Treffer haben wir sehr schön herausgespielt, und der Sieg ist letztendlich auch verdient. Bis zum Saisonstart muss sich die Mannschaft aber noch finden und sich vor allem auf spielerischer Ebene verbessern", brachte Joachim Böhmer, Trainer des SV Nütterden, die 90 Minuten auf einen Nenner.

 Cahit Erkis, Uedemer SV.

Cahit Erkis, Uedemer SV.

Foto: Fupa

Fußball-Testspiele: SV Nütterden - Kevelaerer SV II 3:0 (1:0). Die Tore der Gastgeber erzielten Albert Berisha, Tobias Thurau und Kenan Hasic. "Obwohl wir die überlegene Mannschaft waren, haben wir uns schwer getan. Zwei Treffer haben wir sehr schön herausgespielt, und der Sieg ist letztendlich auch verdient. Bis zum Saisonstart muss sich die Mannschaft aber noch finden und sich vor allem auf spielerischer Ebene verbessern", brachte Joachim Böhmer, Trainer des SV Nütterden, die 90 Minuten auf einen Nenner.

SG Kessel/Hommersum-Hassum - BV Sturm Wissel 1:3 (0:1). In den ersten 45 Minuten brachte Kevin Deckers die Rot-Weißen von der Wisseler Düne mit 1:0 in Führung. Den Ausgleichstreffer durch Michael Remy kurz vor dem Seitenwechsel, machte Lucas Schulz gut zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff wieder wett. In den Schlussminuten erzielte Meik Kozak dann den spielentscheidenden Treffer zum 3:1-Endstand. Raphael Erps, Trainer der SG, zeigte sich mit dem Spiel seiner Mannschaft nicht zufrieden. "Wir hatten kaum Zugriff. Obwohl wir gut aus der Pause gekommen waren, haben wir anschließend stark abgebaut." So gesehen gehe das Ergebnis in Ordung.

Viktoria Winnekendonk - Uedemer SV 0:4 (0:0). Zum Ende hin doch recht deutlich unterlag die Winnekendonker Viktoria dem Uedemer SV. Nach einem torlosen ersten Durchgang traf Uedem in den letzten 20 Spielminuten vierfach. Die Torschützen waren Simon Trappe, Cahit Erkis (2) und Thilo van den Heuvel. USV-Trainer Martin Würzler sprach "letzten Endes von einem verdientem Sieg seiner Mannschaft". "In der ersten Halbzeit war es ein ziemlich müder Kick ohne wirkliche Torchancen. In der zweiten Hälfte haben wir dann aufgedreht, es gab Möglichkeiten auf beiden Seiten. Winnekendonk stand tief und hatte Konterchancen. Das Spiel hätte genauso gut 6:3 für uns ausgehen können."

Weitere Testpiele: GSV Moers III - SSV Reichswalde 5:3 (3:0), DJK Lowick II - Rheinwacht Erfgen 3:1 (2:1), TSV Weeze II - TuS Kranenburg 2:0 (0:0), SG Keeken/Schanz - Viktoria Goch II 2:2 (1:0).

(hen)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort