Fußball U15: Kleve möchte die ersten Punkte mitnehmen

Kleve · C-Junioren Niederrheinliga: Essen-Schönebeck - 1. FC.

 Gegen SW Essen verlor die U15 des 1. FC Kleve.

Gegen SW Essen verlor die U15 des 1. FC Kleve.

Foto: G. Evers

Nach dem Aufstieg steht für die C-Junioren vom 1. FC Kleve am heutigen Samstag, 14.15 Uhr, die zweite Partie der Niederrheinliga an. Nach dem Auftakt gegen Schwarz-Weiß Essen empfängt man mit der SG Essen-Schönebeck nun die zweite Mannschaft aus dem Ruhrgebiet. Gegen Schwarz-Weiß war man gut in die Liga gestartet. Leidenschaft wie auch Engagement stimmte bei den Schwanenstädter, doch trotz der guten Leistung verlor man mit 1:3.

FC-Trainer Christoph Zens möchte nun die gute Leistung bestätigen, sich dafür aber auch belohnen: "Wir müssen wieder genau so auftreten, doch wir wollen nun auch die ersten Zähler einfahren." In der Feinabstimmung sei noch etwas Luft nach oben, was zu Saisonbeginn aber noch normal wäre, wie Zens weiter ausführt: "Die Mannschaft ist neu zusammengestellt, da muss man sich taktisch noch finden." Den Gegner aus Essen-Schönebeck schätzt er als ein Team ein, das am Saisonende weit oben in der Niederrheinliga landen wird. Nichtsdestotrotz wolle man nicht nur reagieren und sich dem Gegner anpassen, sondern selbstbewusst auftreten und agieren. "Wir werden unsere Spielweise nach unseren Stärken ausrichten", verspricht Zens.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort