TuS 07 tankte Selbstvertrauen

Labbeck/Uedemerbruch - TuS Kranenburg: Nach der ersten Heimpleite nach 23 Monaten (1:2 gegen Veert) möchte die DJK "auf jeden Fall wieder gewinnen" (so Obmann Werner Drissen). Die Einsätzte der zuletzt fehlenden Elsemann, Schnickers, Ostrowski und Achut sind aber weiterhin mehr als fraglich. Spielerisch müssen die Haal-Schützlinge gegenüber dem Auftaktspiel zulegen. Auch wenn spielerisch noch viele Wünsche offen blieben, überwog beim TuS die Freude über den Dreier im ersten Spiel nach Wiederbeginn(1:0 gegen Donsbrüggen). "Das gibt Selbstvertrauen", frohlockte denn auch Spielertrainer Andreas Janßen, der bei der DJK einen Punkt als Ziel ausgibt. "Alle fangen wieder bei Null an", weiß Janßen, dass die lange Pause nicht schadlos an allen vorüber gegangen ist. Anstoß ist um 20 Uhr.

SV Straelen III - SV Hö./Nie. II: Beim Einstand von Trainer Karl-Heinz Strumpen ergatterte sich Straelens Dritte in Weeze einen Punkt. Mit einem weiteren Zähler wäre der neue Verantwortliche an der Straelener Seitenlinie gegen den haushohen Favoriten aus Hö./Nie. auch zufrieden, denn die Gäste setzten alles daran, in der kommenden Spielzeit eine Klasse höher angesiedelt zu sein. Christian Kanders, Co-Trainer der Gäste, sieht es nicht als "Geschenk, zum Beginn gegen Mannschaften aus der unteren Region zu spielen", hält die Aufgabe daher nicht für leicht, aber für lösbar. Die Gäste werden mit einer ähnlichen Besetzung anreisen, wie sie sie zuletzt in Uedem zur Verfügung hatten. Auch hier erfolgt der Anstoß um 20 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort