Reitsport Turnierserie bei Holger Hetzel geht heute weiter

Kleve · Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr richtet Nationenpreisreiter Holger Hetzel auch in diesem Jahr eine Winter-Turnierserie aus, die heute ihren Auftakt nimmt. Von Oktober bis März veranstaltet der rheinische Landestrainer in seinem Turnier- und Ausbildungsstall an der Buschstraße in Goch einmal im Monat ein Springturnier bei allerbesten Bedingungen. "Die Resonanz der Premierenveranstaltung war großartig", meinte Hetzel, der sich deshalb gerne für eine zweite Auflage entschieden hat. Denn die Anzahl der qualitätsvollen Hallenspringturniere werde immer geringer, was ein weiterer Grund für ihn und sein agiles Team gewesen sei, die als fantastisch bezeichneten Möglichkeiten der Pfalzdorfer Reitanlage zu nutzen.

Was das Prüfungsangebot der eintägigen Springturniere anbelangt, so reicht dieses von Springpferdeprüfungen der Klasse A** bis M* bis zu Springprüfungen der schweren Klasse, wobei die Turniere als ganz normale Pferdeleistungsschau (PLS) mit den gewohnten Nenn- und Gewinngeldern ausgeschrieben sind. Als Parcourschef wird in Pfalzdorf Peter Schumacher, der bereits auf diversen internationalen Turnieren für die Erstellung der Hindernisse verantwortlich zeichnete, fungieren. Startberechtigt sind alle Mitglieder des C/D-Kaders und die Perspektivreiter des Rheinlands mit besonderer Startgenehmigung ihres Verbandes. Zudem sind Mitglieder der veranstaltenden Reitsportgemeinschaft Niederrhein und einige persönlich eingeladene Reiter bei dieser attraktiven Turnierserie startberechtigt.

Eintritt: Der Besuch der Veranstaltungen ist kostenfrei. Turniertermine: Jeweils mittwochs am 21. Oktober, 18. November, 16. Dezember, 20. Januar und 17. Februar. Die Abschlussveranstaltung ist für den kommenden März geplant, ein genauer Termin steht noch nicht fest. Anfragen bezüglich einer Teilnahme sind zu richten an Telefon 02823 18524 oder E-Mail an info@holger-hetzel.de.

(sd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort