Tischtennis: Turnier bildet Auftakt zum TTC-Jubiläum

Tischtennis: Turnier bildet Auftakt zum TTC-Jubiläum

Unter der Schirmherrschaft der Sparkasse Kleve fand das Tischtennis-Osterturnier in der Turnhalle der Euregio-Realschule in Kranenburg statt. Zugleich bildete das Turnier den Auftakt zu den Feierlichkeiten anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des TTC Kranenburg. Seit der Gründung des Kranenburger Tischtennisvereins im Jahr 1968 fand das Osterturnier zum 47. Mal statt. Bei einer guten Beteiligung mit Startern aus mehr als 35 Vereinen aus ganz Nordrhein-Westfalen und darüber hinaus gab es viele Gelegenheiten für die Tischtennisakteure, ihr Können unter Beweis zu stellen.

In der C-Klasse setzte sich Björn Merlet vom TTC Kranenburg gegen den Schalker Knappen Thomas Brettkuhn vom DJK Katernberg durch. Gemeinsame Dritte wurden Dominik Rusch (TTC Kellen) sowie Peter Urban (TTV Hürth). In der B-Klasse landete der Spitzenspieler des TTC Kranenburg, Marvin van Uffelt, einen Überraschungserfolg. Er setzte sich im Finale gegen Jonas Dora vom TTC Windberg aus Mönchengladbach durch. Den gemeinsamen dritten Platz belegten David Lorenz (TTC Windberg) und Jonas Erteilt (DJK Annen).

In der A-Klasse gab es auch in diesem Jahr Tischtennissport vom Feinsten mit spektakulären Ballwechseln. Die zahlreichen Zuschauer boten eine stimmungsvolle Kulisse. Die Konkurrenz gewann Dirk Wächtler vom Kempener LC, der sich gegen den Abwehrspezialisten Marcel Mann vom TB Beckhausen souverän in drei Sätzen durchsetzen konnte. Den gemeinsamen dritten Platz belegten Vincent Kepser (TTVg. WRW Kleve) und Oliver Jansen (DJK Kleve).

Die vielen Helferinnen und Helfer des TTC Kranenburg, allen voran die für die Bewirtung zuständigen Sandra Jansen und Jörg Merita sowie die erfahrene Turnierleitung unter der Führung von Bernhard Lamers und Jürgen Wurbs, sorgten für einen reibungslosen Ablauf und einen angenehmen Aufenthalt aller Gäste in Kranenburg. Weitere Informationen und Bilder vom Jubiläumsturnier sind auf der öffentlich zugänglichen Facebookseite des TTC Kranenburg zu finden.

(RP)