Lokalsport Trienenjost mit Doppelpack

Lokalsport · Fußball-Oberliga: Der SV Hönnepel/Niedermörmter setzte sich hochverdient mit 3:1 beim VfR Krefeld-Fischeln durch. Trainer Georg Mewes durfte sich über den ersten Saisonsieg freuen.

 Andre Trienenjost wurde im Strafraum gefoult und verwandelte selber den Elfmeter. Rechts Uwe Sokolowski.

Andre Trienenjost wurde im Strafraum gefoult und verwandelte selber den Elfmeter. Rechts Uwe Sokolowski.

Foto: Strücken

Jetzt hat es auch beim Fußball-Oberligisten SV Hönnepel/Niedermörmter geklappt. Im fünften Saisonspiel wurde der erste dreifache Punktgewinn eingefahren. An der Kölner Straße in Krefeld gab es einen 3:1-Erfolg beim VfR Fischeln, der durchaus noch höher hätte ausfallen können. Die Schwarz-Gelben dominierten die Partie über 90 Minuten und zeigten dabei guten Kombinationsfußball, während die heimische Truppe von Josef Cherfi eine mäßige Vorstellung bot und in dieser Form sicherlich zu den Abstiegskandidaten zu zählen ist.

Hö./Nie. zeigte von der ersten Minute an, dass man gewillt war, drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Bereits nach sieben Minuten hatte Heinrich Losing eine gute Kopfballchance, der Ball kam für den Abwehrrecken aber zu überraschend, so dass er ihn nicht richtig platzieren konnte.

120 Sekunden später konnte Stürmer Andre Trienenjost nur durch ein Foul kurz vor dem Tor gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß versenkte er in gewohnt sicherer Manier. Kurz darauf musste Till-Fabian Kohnen einen gefährlichen Freistoß von Benjamin Venekamp entschärfen. Und Daniel Boldt scheiterte freistehend am Keeper (12.). Erst in Minute 14 machte der VfR erstmals auf sich aufmerksam, als ein Freistoßball von Michael Killich am oberen Toreck vorbeirauschte.

Der Gast wurde für sein gutes und schnelles Spiel schon bald ein zweites Mal belohnt. Nach einem Paß von Trienenjost flankte Uwe Sokolowski flach und haarscharf auf den mitgelaufenen Boldt, der die Kugel über die Linie drückte (23.). Trienenjost hätte sogar noch erhöhen können (28.). Zehn Minuten vor dem Pausentee leistete sich Patrick Dutschke einen Fehler. Onur Özkaya nahm das Geschenk dankend an und verkürzte auf 1:2.

Daran sollte Fischeln aber nur kurzfristig Freunde haben. Nach 40 Minuten gelangte die Kugel über Boldt und David Fojcik zu Trienenjost, der eiskalt zum 1:3 vollstreckte. Zur Pause waren die Hausherren mit diesem relativ knappen Ergebnis sehr gut bedient. Ein richtiges Aufbäumen gegen die drohende Niederlage war auch zu Beginn des zweiten Spielabschnitts nicht zu erkennen. Der SV Hö./Nie. kontrollierte das Geschehen mit angezogener Handbremse und hatte dennoch weitere Chancen. So hätte Fabian Wenten mit einer Direktabnahme etwas tiefer zielen müssen (51.). Dann rauschte ein Kopfball von Boldt knapp am Kasten vorbei (73.).

Die Mannschaft von Georg Mewes spielte in den Schlussminuten nicht mehr ganz so zielstrebig und kam nur noch zu einer klaren Möglichkeit. Nach einem schönen Sololauf schoss Boldt knapp am Kasten vorbei (84.). Auf der Gegenseite musste sich Christopher Möllering nach einem Schuss von Kevin Solleveld noch einmal mächtig strecken (86.).

Hö./Nie. kam während der 90 Minuten nie in Gefahr und nahm somit verdient drei wichtige Zähler mit an die Rheinstraße.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort