Trauer um Horst Roes

Trauer beim SV Grieth. Am 14. Mai verstarb der Ehrenvorsitzende des Vereins, Horst Roes. Über 30 Jahre leitete Roes als Vorsitzender, die Geschicke des Vereins.

Er war eine treibende Kraft und einer der Macher beim SV Grieth. Am 9. Mai 1970 wurde er zum Vorsitzenden gewählt. Dieses Amt bekleidete er, mit großem Engagement bis 2001. In seiner Amtszeit wurde viel geleistet, von dem der Verein bis heute profitiert.

Anfang der 70er Jahre wurde eine neue Flutlichtanlage in Betrieb genommen und der neue Rasenplatz eingeweiht. Das größte Projekt aber war das Platzhaus. 1981 wurde es eingeweiht, die visionäre Idee dazu entstand aber schon 6 Jahre zuvor. In dieser Phase arbeitete Roes unermüdlich an der erfolgreichen Umsetzung des Mammut-Projektes. Das Vereinsheim, das komplett in Eigenleistung entstand, ist bis heute das Aushängeschild, die Heimat und der Stolz des SV Grieth.

Auch sportlich gab es viele Erfolge in der Ära Roes. Der ersten Mannschaft gelang in dieser Zeit insgesamt 4 Mal der Sprung in die Bezirksliga, außerdem gab es zahlreiche Erfolge im Jugendbereich. Roes engagierte sich aber auch jenseits der Grenzen des Schifferstädtchens für den Fußballsport. Er war viele Jahre lang Mitglied der Spruchkammer des Fußballkreises 8 und arbeitete ehrenamtlich zum Wohle des Klever Fußballs. Er war stets ein fairer Sportsmann, der mit großem Herzen und Engagement bei der Sache war. Die Eucharistiefeier findet am Montag, 19. Mai, um 14 Uhr in der Elisabeth-Kapelle zu Nieukerk statt, im Anschluss ist die Beisetzung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort