Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Lokalsport Trauben hängen für den Klever Nachwuchs hoch

Kleve · Fußball-Niederrheinliga U17-Junioren: Fortuna Düsseldorf U16 - 1. FC Kleve (morgen, 16 Uhr). Nach einem Anfangsprogramm mit den Gegnern BV 04 Düsseldorf und 1. FC Bocholt wird es für die U17-Fußballer des 1. FC Kleve nicht leichter in der Niederrheinliga: Morgen Vormittag tritt das Team beim U16-Nachwuchs der Düsseldorfer Fortuna an. Für FC-Trainer Markus Verkühlen ist klar, bei wem die Favoritenrolle liegt: "Die Fortuna-Jugendlichen kommen aus dem Leistungszentrum der Landeshauptstadt.

Fußball-Niederrheinliga U17-Junioren: Fortuna Düsseldorf U16 - 1. FC Kleve (morgen, 16 Uhr). Nach einem Anfangsprogramm mit den Gegnern BV 04 Düsseldorf und 1. FC Bocholt wird es für die U17-Fußballer des 1. FC Kleve nicht leichter in der Niederrheinliga: Morgen Vormittag tritt das Team beim U16-Nachwuchs der Düsseldorfer Fortuna an. Für FC-Trainer Markus Verkühlen ist klar, bei wem die Favoritenrolle liegt: "Die Fortuna-Jugendlichen kommen aus dem Leistungszentrum der Landeshauptstadt.

Das ist zwar ein junger, aber enorm stark besetzter Jahrgang. Dagegen ist unser Ziel, nicht abzusteigen." Von daher ist der Klever Nachwuchs erst recht in der Fremde darauf bedacht, abzuwarten. Trotzdem sieht Trainer Verkühlen eine Chance. "Ich habe nach wie vor großes Vertrauen in die Jungs. Gegen Bocholt haben sie eine tolle Leistung gezeigt und hätten gewinnen können", sagte der FC-Coach. Am vergangenen Wochenende habe nur das letzte Quäntchen Glück gefehlt, das sich garantiert wieder einstellen werde.

Pech hat der FC hingegen zurzeit personaltechnisch: Vom 19er Kader fallen sechs Spieler aufgrund von Verletzungen langfristig aus, vier davon sind Stammkräfte. So wird der Klever Kader gegen die Fortuna mit Spielern aus dem jüngeren B-Jugend-Jahrgang aufgestockt.

(chj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort