Fußball Tradition aus dem Keller

Am Sonntag gastiert der angeschlagene aber noch hoffende Traditionsverein SG Wattenscheid 09 in der Volksbank-Arena. Die SG konnte am vergangenen Spieltag mit 2:1 gegen den SV Schermbeck gewinnen und hat noch Chancen auf den Klassenerhalt.

Beim 1. FC Kleve ist noch ungewiss, was die Zusammenstellung des Personals für die Partie betrifft. Marek Klimczok musste in Siegen nach 45. Minuten vom Platz. Sein Fuß war blutleer und völlig taub. Marius Sowislo bekam einen Schlag auf seine lädierte Stelle am Knie und setzte sich die letzten fünf Minuten auf die Bank, so dass Kleve hier nur noch mit zehn Mann weiterspielte. Sicher ist nur, dass am Sonntag Sascha Horsmann wieder zwischen den Pfosten stehen wird. Bislang hat der 1. FC Kleve auf Wattenscheid sieben Punkte Vorsprung. Jedoch hat der Gast noch drei Spiele (Kleve nur noch zwei) und könne somit neun Zähler aufholen. Bei einem Remis kann die SG 09 den 1. FC Kleve nicht mehr einholen. Anpfiff in der Volksbank-Arena ist Sonntag um 15 Uhr.</p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort