Topspiel steigt bei Rot-Weiß

Kreis Klever Billardgemeinschaft: In der 1. Klasse setzten sich Rot-Weiß Kleve 1 und Jägerhof Goch 1 vom Feld ab. Die beiden Top-Teams treffen am Samstag, 10. Dezember, in Kleve aufeinander.

 Das Teams von Unter uns Uedem 5, 7. Klasse, erreichte in Donsbrüggen ein 4:4 (v. l.): Frank Wingen, Thorsten Ziesener, Gaby Diedrichs, Valentin Hülsen.

Das Teams von Unter uns Uedem 5, 7. Klasse, erreichte in Donsbrüggen ein 4:4 (v. l.): Frank Wingen, Thorsten Ziesener, Gaby Diedrichs, Valentin Hülsen.

Foto: privat

Bei den Spielen der Kreis Klever Billardgemeinschaft kam Unter uns Uedem 1 in der 1. Klasse gegen Rot-Weiß Kleve 1 mit 0:8 unter die Räder. Auch Jägerhof Goch 1 konnte sich souverän mit 6:2 in Gut-Stoß Kleve 1 durchsetzen. Beide Teams sind noch ungeschlagen. Am letzten Spieltag der Hinrunde kommt es am Samstag, 10. Dezember, um 17 Uhr, zum Spitzenspiel zwischen Rot-Weiß Kleve 1 und Jägerhof Goch 1 um die Herbstmeisterschaft. Mit 5:3 über Grün Weiß Kleve-Hau 1 holte sich Zur Spoy Brienen 1 den zweiten Sieg in Folge. Auch Rot-Weiß Kleve 2 sicherte sich mit 6:2 gegen RBC Rees 1 die ersten beiden Zähler. Starke Leistungen erzielten Utz Michels 179/20 und Werner Claaßen 123/20 (beide R.W. Kleve).

Spannung pur in der 2. Klasse: Den Tabellenführer trennt vom Siebtplatzierten nur ein Punkt. Neuer Spitzenreiter sind die B.F. Asperden 1 nach einem 4:4 gegen Rot-Weiß Kleve 3. Eine bittere Niederlage musste B.C. Ball-Bande Bislich 1 mit 2:6 gegen Gut-Stoß Frasselt hinnehmen. Mit dem gleichen Ergebnis verlor auch Unter uns Uedem 2 beim B.C. Bimmen 1. Starke Partien spielten Bimmens Lou Holland (100/14) und Eef Schouten (100/18). Concordia Uedem 1 war mit 6:2 über VBF Pfalzdorf 1 erfolgreich. Uedems Hans Essers erzielte hier 100/20.

Die Führungsrolle in der 3. Klasse verspielte Gut-Stoß Kleve 2. Mit einem 2:6 gegen RBC Rees 2 erhielten die Hoffnungen der Klever einen herben Dämpfer. Auf dem Vormarsch ist Unter uns Uedem 3. Durch den 6:2-Erfolg über Grün Weiß Kleve-Hau 2 verbesserte sich das Team auf den 2. Platz. Obwohl Michael Brouwers 80/16 und Udo Schindler 80/10 (beide Laubfrosch Kervenheim) einen guten Tag hatten, kamen die Laubfrösche nicht über ein 4:4 gegen B.C. 79 Donsbrüggen 1 hinaus. Auch B.F. Kellen 1 rennte sich 4:4 von B.C. Kleve-Süd 1. Willi Tyssen (Kellen) überzeugte mit 80 Points in 15 Aufnahmen.

Bitteren Zeiten scheint Bimmens Zweite in der 4. Klasse entgegenzugehen, verlor man doch zu Hause gegen Gut-Stoß Kleve 3 deutlich mit 0:8. Durch den Sieg sind die Klever von Gut-Stoß bis auf einen Punkt am Spitzenreiter dran. Auch Gut-Stoß Frasselt 2 verbesserte sich durch einen 6:2-Erfolg bei Grün Weiß Kleve-Hau 3 auf den dritten Platz. Eine Superleistung zeigte der Frasselter Werner Jansen mit 70 Points in 15 Aufnahmen, das ist ein Generaldurchschnitt von 4,67. Das Stadtderby zwischen B.C. Goch 35 1 und Jägerhof Goch 2 endete 4:4. Hans van Rossum (Jäg. Goch) konnte mit 70 Points in 19 Aufnahmen überzeugen. Neuer Spitzenreiter sind die B.F. Asperden 2, die Rot-Weiß Kleve 4 mit 8:0 besiegten.

Durch den Erfolg von 6:2 über Gut-Stoß Frasselt 3 in der 5. Klasse haben die Billardfreunde aus Kellen 2 Anschluss ans Mittelfeld. Großen Anteil am Sieg hatte Herbert Titze mit 60 Points in 20 Aufnahmen. Beim 4:4 gegen RBC Rees 3 verlor B.C. Kleve-Süd 2 wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft.

In der 6. Klasse zeigte beim 6:2- Sieg über Gut-Stoß Kleve 4 der Briener von Zur Spoy 2 Rudi Roelofsen mit 50 Points in 10 Aufnahmen eine super Partie. Durch den Erfolg von 6:2 über den Tabellenführer B.C. Goch 35 2 übernahmen die B.F. Asperden 3 den Platz an der Sonne.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort