Tischtennis Top 12-Turnier: Liedmeier auf Rang acht

Das Top 12-Bundesranglistenfinale der Mädchen in Rahden endete für die Spielerin von Weiß-Rot-Weiß Kleve, Ariane Liedmeier, mit dem achten Platz. Das Ergebnis ist für 15-jährige Spielerin etwas enttäuschend, da sie höhere Ambitionen hatte.

Schon der Auftakt missglückte beim Turnier in Ostwestfalen. Gegen die Zweitligaspielerin Nadine Sillus vom TuS Uentrop und spätere Dritte musste sich Liedmeier knapp im fünften Satz geschlagen geben. Im zweiten Spiel gegen Meike Müller lief es ebenso unglücklich, denn die Rechtshänderin unterlag erneut knapp im fünften Satz. Anschließend dann der erste Erfolg über Lisa Maylin Vossler gegen die sich die Kleverin deutlich in drei Sätzen behaupten konnte. Liedmeier zeigte gegen die spätere Siegerin des Top 12 Turniers, Anna Krieghoff, eine ansprechende Leistung. Krieghoff, die in der 2. Bundesliga Süd im oberen Paarkreuz schon für Furore sorgt, hatte es schwer gegen die WRW-Spielerin und gewann nur mit 3:1 Sätzen. Durch die gute Leistung in dem Spiel gegen Krieghoff, setzte Ariane Liedmeier eine kleine Siegesserie an. Sowohl gegen Huong DoThi als auch gegen Sonja Radtke setzte sich Liedmeier erfolgreich durch. Vor allem der erneute Sieg über Radtke brachte Aufwind, da sie auch den Erfolg aus dem Ligaspiel bestätigte. Bei ihrem Heimdebüt in der 2. Bundesliga gegen die MTV Tostedt vor knapp zwei Wochen avancierte Liedmeier zur "Matchwinnerin" als sie gegen Radtke knapp im Entscheidungssatz erfolgreich war. Beim letzten Spiel des Samstags hätte die Regionalligaspielerin ihre Einzelbilanz positiv gestalten können. Doch Liedmeier musste erneut eine Fünf-Satz Niederlage gegen Juliette Hoffmann hinnehmen. Am zweiten Tag folgten drei weitere Niederlagen gegen Anja Schuh, Katharina Sabo und Nathalie Richter. Dem Stand schließlich nur ein Erfolg gegen Eva Rentschler gegenüber, so dass am Ende der achte Platz heraussprang.

Das Ergebnis hätte durchaus freundlicher aussehen können, da die Schülerin des Johanna-Sebus Gymnasiums insgesamt drei Niederlagen knapp im Entscheidungssatz hinnehmen musste.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort