Lokalsport Tolle Zeiten für CSV beim "Heimspiel"

Kleve · Schwimmen: 16. Kurzbahn Sprint-Meeting im Hallenbad Kleve. Clever Schwimmverein vorbildlicher Gastgeber.

 Im Klever Hallenbad herrschte am Wochenende reges Treiben beim Kurzbahn Sprint-Meeting, das vom CSV perfekt organisiert wurde.

Im Klever Hallenbad herrschte am Wochenende reges Treiben beim Kurzbahn Sprint-Meeting, das vom CSV perfekt organisiert wurde.

Foto: Stade

Zum 16. Kurzbahn Sprint- Meeting im Hallenbad Kleve hatten insgesamt 13 Vereine aus dem Bereich des Schwimmverbandes NRW ihre Aktiven gemeldet. Bei insgesamt rund 1550 Einzelmeldungen und etwa 60 Staffelmeldungen hatten die Verantwortlichen des CSV Kleve 1910 e. V. im Vorfeld viel zu organisieren.

Am Wettkampfwochenende selbst bekam das CSV-Organisationsteam tatkräftige Unterstützung aus den Reihen der Eltern der CSV- Aktiven. Somit konnte der Vorstand nach zwei "heißen" Wettkampftagen auf einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zurückblicken. Im Sportbecken selbst sorgten die beiden Schiedsrichter Walter Heßmann aus Duisburg und Marco Jansen aus Emmerich zusammen mit dem Wettkampfgericht für den reibungslosen Ablauf der Wettkämpfe um Gold, Silber und Bronze in den jeweiligen Jahrgangswertungen über 50m und 100m Brust, 50m und 100m Rücken, 50m und 100m Schmetterling, 50m und 100m Freistil sowie über 100m Lagen.

Für die Aktiven aus den CSV- Wettkampfgruppen war dieser Wettkampf Abschluss eines erfolgreichen ersten Halbjahres 2013. Die Aktiven der CSV-Mannschaft konnten sich in den jeweiligen Jahrgangswertungen gegen die starke Konkurrenz gut behaupten und erreichten Plätze auf dem Treppchen (Platz 1 - 3) oder Urkundenplätze (Platz 4 - 6). Erfreulich vor allem war, dass einige Aktive auch zum Ende der Wettkampfsaison noch einmal die Bestzeiten deutlich steigern konnte.

Zu den "Goldfischen" des CSV Kleve 1910 e. V. : Im Jahrgang 2002 konnte David Syrbu über 50m und 100m Freistil sowie über 50m und 100m Schmetterling und über 100m Lagen jeweils zur Goldmedaille schwimmen und erreichte dabei drei persönliche Bestleistungen. Im Jahrgang 2001 war Matthias Goris nicht zu schlagen. Mit deutlichen Leistungssteigerungen zur Bestzeit schwamm er zu sieben Goldmedaillen in der Jahrgangswertung. Ramona Bludau konnte im Jahrgang 2001 über 100m Brust gewinnen und schwamm zu einer persönlichen Bestzeit.

Im Jahrgang 2000 konnten die CSV-Aktiven sehr überzeugen. Lukas Straeten schaffte mit seinen sieben persönlichen Bestzeiten jeweils den Sprung auf Platz 1 in der Jahrgangswertung. Ähnlich beherrschte Hannah Cattelaens das Teilnehmerfeld des Jahrgangs 2000 bei den Mädchen. Sie schwamm ebenfalls mit Bestzeiten zu sechs Goldmedaillen. Jule Brenda zeigte ihr Leistungsvermögen auf den Bruststrecken und holte die Goldmedaille über 50m und 100m Brust im Jahrgang 2000. Im Jahrgang 1999 gingen Tobias Hanenberg und Lena Breuer für den CSV an den Start. Tobias holte Platz eins über 100m Rücken mit Bestzeit. Lena ließ den Konkurrentinnen über 50m und 100m Brust keine Chance und gewann hier die Jahrgangswertung. Im Jahrgang 1998 schwammen aus dem CSV-Team Annika Straeten, Frauke Thimm und Joshua Ricken. Frauke gewann überlegen die Jahrgangswertung über 50m und 100m Brust. Anika schwamm mit persönlichen Bestzeiten zur Goldmedaille über 50m Freistil und 50m Rücken. Joshua steigerte seine Bestzeiten über 50m Schmetterling und 50m Rücken und gewann damit die Jahrgangswertung.

Julia Averbrock konnte mit ihren guten Zeiten die Jahrgangswertung 1997 über 50m und 100m Brust sowie über 50m Schmetterling gewinnen. Im Jahrgang 1996 schwamm Karina Lamers mit sechs Bestzeiten zu sechs Goldmedaillen. Sie ließ den Konkurrentinnen keine Chance. Ebenfalls im Jahrgang 1996 beherrschte Hendrik Rehbein die Konkurrenz über 50m und 100m Rücken und holte hier Gold. Lars Rehbein gewann die Jahrgangswertung 1996 über 50m und 100m Freistil sowie über 100m Schmetterling jeweils mit Bestzeit. Claas Stutzinger gewann über 100m Lagen die Goldmedaille ebenfalls mit persönlicher Bestzeit.

In der offenen Wertung 1995 und älter auf Platz eins der Wertung schwammen Michael Hübers über 100m Brust sowie Tobias Fürtjes über 50m und 100m Schmetterling, 50m und 100m Freistil, 50m Brust, 50m Rücken und 100m Lagen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort