Tischtennis Titel an Sobilo und Porcel Martinez - Sue Boekholt setzt sich durch

Kleve · An den ersten beiden Veranstaltungstagen der Tischtennis-Kreismeisterschaften in Rees, an denen knapp 400 Aktive teilnahmen, sahnte der gastgebende TTV Rees-Groin mit gleich sechs Titeln kräftig ab. Aber auch für einige Akteure aus dem Nord- und Südkreis Kleve gab es Edelmetall.

 Die stark aufspielende Paloma Porcel Martinez holte Gold und Silber bei den Kreismeisterschaften in Rees.

Die stark aufspielende Paloma Porcel Martinez holte Gold und Silber bei den Kreismeisterschaften in Rees.

Foto: Stade

Bei den Damen B setzte sich Sue Boekholt (DJK Rhenania Kleve) im Endspiel gegen Verbandsligaspielerin Jana Franken (TTV Rees-Groin) durch. Im Doppel holte Boekholt an der Seite von Vereinskollegin Andrea Reintjes Silber. Altmeister Udo Gansel (TTC Kellen) durfte sich in der Herren B-Konkurrenz gemeinsam mit dem Kapellener Marco Sawatzki über den Doppel-Titel freuen. Daniel Fleddermann/Marc Ingenpass (Kevelaer-Wetten) mussten sich geschlagen geben. TTC Kranenburgs Urgestein Jörg Merita brillierte im Einzel der Herren C und hatte am Ende die Nase vorn.

Während bei den Jungen der Nachwuchs aus Dingden und Kamp-Lintfort das Maß aller Dinge war, spielten sich die Mädchen des Ballspielvereins DJK Kellen aufs Siegerpodest. Agnes Sobilo und Paloma Porcel Martinez wurden Kreismeister im Doppel. Auch im Einzel gab es Medaillenränge. Paloma Porcel Martinez, überraschend ins Endspiel eingezogen, holte Silber, Agnes Sobilo nahm Bronze mit nach Hause. B-Schüler Lucca Kaus (DJK Kleve) konnte sich zweimal platzieren. Im Einzel-Finale fand er im Halbfinale seinen Meister im Kevelaerer Jonas Menne, im Doppel wurde Kaus mit Jonas Pastoors (BV DJK Kellen) im Endspiel von Jonas Menne/Cedric Hacks (Kevelaer-Wetten)n gestoppt. Ihren bislang größten Erfolg feierte bei den B-Schülerinnen Nefel Ari (WRW Kleve), die im Halbfinale nach 0:2-Rückstand noch Favoritin Lea Vehreschild (DJK Rhenania Kleve) ausschaltete und sich erst der zweifachen Titelträgerin Mara Lamhardt (GSV Suderwick) geschlagen geben musste.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort