Geldern-Walbeck Tischtennis-Teams des SV Walbeck steigen auf

Geldern-Walbeck · (RP) Die gute Tischtennis-Jugendarbeit des SV Walbeck wurde nun ein weiteres Jahr mit feinen Erfolgen belohnt. Der Grund dafür: Die erste  Jungenmannschaft des Vereins (Felix Hendrix, Sarah Mattheus, Nick op de Hipt und Devin Verhölsdonk) steigt im nächsten Jahr in die Bezirksliga auf und schafft damit nach dem letztjährigen Aufstieg in die Bezirksklasse bereits den zweiten Aufstieg innerhalb eines Jahres.

 Die erste Walbecker Mannschaft mit Felix Hendrix, Sarah Mattheus, Nick op de Hipt und Devin Verhölsdonk ist in die Bezirksliga aufgestiegen.

Die erste Walbecker Mannschaft mit Felix Hendrix, Sarah Mattheus, Nick op de Hipt und Devin Verhölsdonk ist in die Bezirksliga aufgestiegen.

Foto: Verein

Der Durchmarsch ist foglich perfekt. Zudem steigt die zweite Jungenmannschaft (Jan Tervooren, Lars van den Ham, Jan Hennes und Mike op de Hipt) des Klubs nun in die Bezirksklasse auf.

Und dabei hatte es nach den Relegationsspielen noch lange Gesichter im Walbecker Lager gegeben. Die ersten Jungen hatten im Relegationsspiel gegen den TuS 08 Lintorf beim Stande von 5:2 schon wie der Sieger ausgesehen, ehe man noch drei Spiele quittieren musste und dann beim Stand von 5:5 nach Sätzen unterlegen war.

Dabei hatte Lars van den Ham den verhinderten Nick op de Hipt wacker vertreten und immerhin einen Einzelsieg beigetragen. Lars wurde aber beim zeitgleich ausgetragenen Relegationsspiel der zweiten Jungen gegen Korschenbroich schmerzlich vermisst, sodass diese Partie unglücklicherweise mit 3:7 verloren ging.

Nun mussten beide Mannschaften jeweils auf einen frei werdenden Platz hoffen. Als nun die erlösenden Nachrichten eintrudelten, war die Erleichterung riesengroß. Doch die Aufstiege waren auch sportlich hoch verdient. Die erste  Jungenmannschaft war in der Bezirksklasse als Liga-Neuling für Furore gesorgt und – mit Ausnahme des letzten Spieltags – immer auf den ersten beiden Rängen postiert. Die zweite Tischtennis-Jungenmannschaft hatte sich in der Hinrunde als Kreisklassenzweiter souverän für die Kreisliga qualifiziert und dort völlig unerwartet sogar den dritten Platz belegt.

Jetzt sollen die beiden Aufstiege im Jugendbereich kräftig und ausgiebig gefeiert werden. Da zuvor bereits die zweite Damenmannschaft als Bezirksligameister den Sprung in die Verbandsliga geschafft hat, kann der SV Walbeck in dieser Saison insgesamt sogar drei Tischtennis-Aufsteiger vorweisen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort