1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve
  4. Sport Kleve und Goch

Lokalsport: Tischtennis: Rhenania rettet 7:7-Unentschieden

Lokalsport : Tischtennis: Rhenania rettet 7:7-Unentschieden

Eine Partie der besonderen Art erlebten die Damen der DJK Rhenania Kleve in der NRW-Liga. Bis zur 4:0-Führung gegen den Vorletzten der Tabelle lief das Duell nach Plan für die Gastgeberinnen, die dann aber völlig den Faden verloren und ein Spiel nach dem anderen verloren. Zumindest, bis die Schwanenstädterinnen mit 4:7 zurücklagen. Erst dann war es die Nummer eins der DJK, Agnes Sobilo, die die Aufholjagd einleitete. Sie gewann gegen Wickraths Nummer drei, Alexandra Jaspers, zum 5:7 und machte den Weg für Silke Braam frei, die gegen die bis dahin an diesem Tag ungeschlagene Sonja Rix in vier Sätzen zum 6:7 punktete.

Mit einem Überraschungssieg avancierte schließlich Lucia Jansen zur Retterin des Unentschiedens. Gegen Lisa Rix fand sie ab Satz zwei gut ins Spiel und brachte ihrem Team einen Punktgewinn. Weil Tabellenführer TTC Brauweiler patzte, ist der Rückstand auf den ersten Platz nun auf drei Zähler geschmolzen.

(liza)