Tischtennis WRW Kleve II kassiert eine knappe 5:7-Niederlage

Kleve · Der Bezirksligist unterliegt dem TV Mehrhoog. Anfangs liegt der Gastgeber sogar schon mit drei Punkten Vorsprung in Führung. Doch der TVM holt danach Schritt für Schritt auf.

 WRW Kleve II – hier Martin Kepser – lag gegen den TV Mehrhoog zwischenzeitlich schon mit 4:1 vorne.

WRW Kleve II – hier Martin Kepser – lag gegen den TV Mehrhoog zwischenzeitlich schon mit 4:1 vorne.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Der Betrieb in den Tischtennis-Ligen ruhte am Wochenende größtenteils. Nur wenige Partien wurden vorgezogen oder nachgeholt. In der Bezirksliga der Herren war WRW Kleve II gefordert. Die Mannschaft musste sich in der Heim-Begegnung gegen den TV Mehrhoog mit 5:7 geschlagen geben. Bitter war die Niederlage für die Klever vor allem deshalb, weil sie zu Beginn einen starken Eindruck gemacht hatten.

Peter Hendricks gewann das Spitzeneinzel gegen Mario Tenbrock-Ingenhorst klar in drei Sätzen. Danach legte Martin Kesper den zweiten Punkt für WRW II nach, nachdem er Marco Diederichs in vier Durchgängen bezwungen hatte. Den dritten Zähler für den Gastgeber holte Marius Küper, der beim Drei-Satz-Erfolg gegen Matthias Pumpe keine Probleme hatte. Carsten Heisterkamp punktete anschließend für die Gäste. Er hatte Daniel Schouten in vier Sätzen besiegt. WRW II erhöhte auf 4:1 durch Stefan Merfelds Sieg gegen Winfried Terhorst.

Dann gab es jedoch einen Bruch im Klever Spiel. Dirk Wolbring schlug Ole Brinkmann und Diederichs bezwang Hendricks. Der Gastgeber schöpfte kurz Hoffnung durch den Punktgewinn von Martin Kesper gegen Mario Tenbrock-Ingenhorst, doch der TV Mehrhoog witterte ebenfalls seine Chance und holte auf. Carsten Heisterkamp (gegen Marius Küper), Matthias Pumpe (gegen Daniel Schouten), Dirk Wolbring (gegen Stefan Merfeld) und Winfried Terhorst (gegen Ole Brinkmann) punkteten größtenteils in jeweils drei Sätzen für den TVM.

(cad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort