Tischtennis Für Westdeutsche qualifiziert

Die Bezirksmeisterschaften im Nachwuchsbereich fanden in Wuppertal statt, die Titelkämpfe der Herren/Damen und Senioren in Oberhausen.

Die Bezirksmeisterschaften im Nachwuchsbereich fanden in Wuppertal statt, die Titelkämpfe der Herren/Damen und Senioren in Oberhausen. Für Mara Lamhardt (WRW Kleve) gab es dabei aber Licht und Schatten.

Im Einzel kam für die Medaillenanwärterin bereits im Achtelfinale das überraschende Aus gegen Verena Duhr (Bayer Uerdingen). Im Doppel kam sie mit Usbeck (Anrath) immerhin bis ins Finale. Dort waren die Möglichkeiten zum Sieg mehrfach vorhanden, nach drei verpassten Matchbällen gab es Silber.

Bei den Damen holte Lea Vehreschild zwei Bronzemedaillen. Sie war mit 15 Jahren die jüngste Teilnehmerin im kompletten Damenfeld und hatte gegen die Drittligaspielerin Schering sogar einen Matchball, den sie dann allerdings ungenutzt ließ.

Im Doppel holte sie mit Agnes Sobilo (Süchteln) ebenfalls Bronze. Lea Vehreschild und Nefel Ari qualifizierten sich damit auch für die Westdeutschen Meisterschaften der Damen im Januar in Ochtrup. Cedric Görtz kommt übrigens aus der Gemeinde Bedburg-Hau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort