Tischtennis Tischtennis: Kellen sieht sich in der Außenseiterrolle

Spieltag Tischtennis-Bezirksliga

(ksch) Herren-Bezirksliga 1: SC Buschhausen II - BV DJK Kellen. Nach dem deutlichen Heimerfolg über Oberlohberg wartet auf die Kellener am Freitagabend (19.30 Uhr) die schwere Auswärtsaufgabe in Buschhausen. Michael van Heek sagt vor dem Gastspiel beim Tabellendritten: „Aufgrund unserer bisherigen Leistungen sind wir krasser Außenseiter. Zudem werden wir nicht in Bestbesetzung antreten können.“ Gefordert ist vor allem das obere Paarkreuz. Mit Kai Schlowinsky (11:0 Siege) und Matthias Augstein (8:0) sind beide SC-Spitzen in dieser Spielzeit noch ungeschlagen.

SV Schermbeck – TTVg WRW Kleve II. Ebenfalls bereits am Freitagabend um 19 Uhr kommt die Partie zwischen dem SV Schermbeck und der WRW-Rerserve zur Austragung. Nach drei Niederlagen in Folge zählt für das Team um Marius Küper beim Aufsteiger nur ein Sieg: „In Schermbeck wollen wir endlich wieder doppelt punkten. Wir werden vermutlich mit unserer Stammformation auflaufen und wollen uns vom Gegner auch tabellarisch absetzen.“ Vor dem Gastspiel auf der rechten Rheinseite trennen die WRW-Reserve und den Tabellenvorletzten lediglich zwei Zähler.

SG Oberlohberg – DJK Rhenania Kleve II. Die ersten Auswärtszähler strebt die Zweitvertretung der Klever Rhenania am Samstag (18.30 Uhr) in Dinslaken an. Auch wenn Routinier Jens Westerbeck nicht mit von der Partie ist, sieht Mannschaftsführer Julian Binn der Aufgabe beim Tabellenzehnten zuversichtlich entgegen: „In der vergangenen Saison konnten wir das Spiel für uns entschieden, das möchten wir wiederholen.“ Für Westerbeck wird im Spitzenpaarkreuz Lucca-Henk Kaus aufschlagen.

Herren-Bezirksklasse 1: TTV Goch – TuS Borth. Nicht zum Zuge kam der TTV Goch in den beiden letzten Begegnungen. Nur als Außenseiter geht das Team um Peter Niemann demnach auch im Heimspiel (Samstag, 18.30 Uhr) gegen den TuS Borth an den Tisch. Die Gäste spielen in der Weberstadt schließlich als Spitzenreiter auf.

Mädchen-NRW-Liga: TTVg WRW Kleve – TTV Rees-Groin. Auf den rechtsrheinischen Tabellenfünften aus Rees-Groin treffen am Sonntag (11 Uhr) die WRW-Mädchen. In den bisherigen beiden Heimspielen gegen Kelzenberg (8:0) und Anrath (7:7) holte das WRW-Quartett jeweils 3:1 Punkte. Gegen den Aufsteiger um die Spitzenspielerin Jana van Tilburg strebt der Gastgeber jetzt einen weiteren zählbaren Erfolg in heimischer Halle an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort