Fußball Timmer belohnt seine Farben

Kleve · Fußball-Bezirksliga, Gruppe 7: 1. FC Kleve II - SV Straelen II 2:2 (0:2).

 Rene Timmer.

Rene Timmer.

Foto: Stade

Die Reserve des 1. FC Kleve hat zum Rückrundenauftakt der Bezirksliga am Donnerstagabend große Moral bewiesen. Nach einem 0:2-Pausenrückstand konnten die Rot-Blauen dank Kapitän Rene Timmer, der doppelt traf, noch einen Zähler gegen den Tabellenzweiten SV Straelen II ergattern. Dabei sah es nach 13 Minuten auf der Kunstrasenanlage unterhalb der Volksbank-Arena nach einer klaren Angelegenheit für die favorisierten Gäste aus der Blumenstadt aus. Die Klever erwischten alles andere als einen guten Start, standen nicht sattelfest und kassierten die Gegentore zu einfach. Und dass, obwohl mit Bastian Grütter und Devran Eroglu zwei Akteure aus dem Landesliga-Kader von Beginn an auf dem Platz standen. Bereits nach sechs Minuten konnte Dustin Eichholz nach Vorarbeit von Holger Jansen das 1:0 für die Grün-Gelben markieren. Die Platzherren spielten zu viele Fehlpässe und bekamen so keinen geregelten Spielaufbau hin. Die die nächste Quittung kam bereits in Minute 13: Jansen sorgte für das 2:0 und brachte den Meisterschaftskandidaten somit frühzeitig auf die Siegerstraße. Vor dem Pausenpfiff hielt Straelen das Zepter weiter in der Hand und ließ den Gegner kaum Platz zur Entfaltung. Nach dem Seitenwechsel legten die Schwanenstädter dann urplötzlich den Schalter um. So entwickelte sich jetzt ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 55. Minute konnte Kapitän Timmer nach Vorarbeit von Christian Urbanek auf 1:2 verkürzen. Die Gastgeber nahmen jetzt die Zügel in die Hand und drängten auf den Ausgleich. Dieser sollte auch nach 68 Minuten fallen, als erneut Timmer nach Zuspiel von Dennis Kalkes zur Stelle war. In der Schlussphase ging es rauf und runter und beide Mannschaften spielten auf Sieg. Doch es blieb letztendlich bei einem gerechten 2:2-Unentschieden.

1. FC Kleve II: Hermsen - Devran Eroglu, Krausel, Timmer, Grütter, Menting (83. Karcz), Piffko, Kalkes, Urbanek, Remmers (39. Herzel), Tekaat.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort