Fußball Testspiel der Gocher Viktoria in Klosterhardt endet remis

Kleve · gip) Fußball-Testspiel: Arminia Klosterhardt - Viktoria Goch 1:1 (1:0). Gerade zu Beginn wirbelten die Gastgeber die Gocher Defensive einige Male durcheinander und kamen per Flachschuss von der Strafraumgrenze zur 1:0-Führung.

gip) Fußball-Testspiel: Arminia Klosterhardt - Viktoria Goch 1:1 (1:0). Gerade zu Beginn wirbelten die Gastgeber die Gocher Defensive einige Male durcheinander und kamen per Flachschuss von der Strafraumgrenze zur 1:0-Führung.

Dadurch wach gerüttelt steigerten sich die Weberstädter, die kurzfristig auf den erkrankten Tim Janz verzichten mussten, und kamen noch in der ersten Spielhälfte zu zwei guten Torchancen durch den niederländischen Neuzugang Hulusi Bulut. Der Ausgleich gelang der Viktoria jedoch erst nach dem Seitenwechsel. Ein abgefälschter Freistoß von Sascha Tenbruck schlug zum 1:1-Ausgleich ein (53.). Zehn Minuten vor Schluss hatte Kevin Kitzig sogar den Siegtreffer auf dem Fuß, doch alleine vorm gegnerischen Torhüter blieb ihm fast zu viel Zeit, und er setzte seinen Heber am Tor vorbei. "Wir brauchen sicher noch etwas Zeit, um uns an das neue Spielsystem zu gewöhnen, aber das war auf jeden Fall eine Leistungssteigerung im Vergleich zum Moers-Spiel", sagte Viktoria-Co-Trainer Andreas Bergmann. Ein weiterer Test wartet auf die Viktoria am Donnerstag bei Fichte Lintfort (19.30 Uhr).

Viktoria Goch: R. Olschewski (46. J. Olschewski) - Tenbruck, van Brakel, Tassenaar, Timmermans (46. Igbinovia), Ernesti, Janßen (30. Hermens), Gatermann, Boyacilar (46. Vykydal), Kitzig, Benning (46.Hasaj).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort