1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve
  4. Sport Kleve und Goch

Lokalsport: Tennis-Saisonstart beim TC Kalkar geglückt

Lokalsport : Tennis-Saisonstart beim TC Kalkar geglückt

Angeführt von Julian Schoofs gelang der 1. Herrenmannschaft des TC Kalkar, Aufsteiger in die Bezirksklasse B, beim hoch gehandelten Kapellener TC mit 7:2 der erste Saisonsieg.

Der ehemalige Niederrheinligaspieler und amtierende Kreismeister Schoofs kehrte nach fast 15 Jahren beim LTK Moyland zu seinem Heimatverein zurück. Er gewann sein Einzel glatt mit 6:0, 6:0. Zudem gewannen Marcus Chun und Frederik Rottmann, beide ebenfalls Verstärkungen vom LTK Moyland II, sowie die Youngster Marco Voß und Mirco Schulze ihre Einzel. Lediglich Christian Anders musste sich im Matchtiebreak knapp geschlagen geben. Im Doppel waren Schoofs/Voß sowie Anders/Schulze erfolgreich, Chun/Rottman unterlagen nach hartem Kampf. Die Teamoldies Stephan Bergmann, Frank Kühn und Matthis Weber kamen nicht zum Einsatz, stehen aber jederzeit bereit.

Vereinstrainer Frank Kühn möchte mit diesem starken Team auf jeden Fall den erneuten Aufstieg in die Bezirksklasse A ins Visier nehmen, merkt aber ausdrücklich an, dass der Aufstieg in die Bezirksklasse B, bis auf Bergmann, ausschließlich von den sehr jungen Spielern um Mannschaftskapitän Marco Voß erreicht wurde.

Damit der Unterbau im Verein sich weiterhin so stark präsentiert, verweist Kühn auf das kostenfreie Schnuppertraining für tennisinteressierte Kinder, welches er und sein Team jeden Samstag um 10 Uhr auf der Vereinsanlage an der Hanselaerer Straße in Kalkar anbieten.

(RP)