Lokalsport Tennis: LTK Moyland bleibt nach 3:3 im Rennen

Kleve · In der 2. Tennis-Verbandsliga hatte es der LTK Moyland im 2. Spiel der Winterhallenrunde mit den Rot-Weißen aus Kempen zu tun. Dass der Aufsteiger kein Spaziergang werden würde, zeigte sich bereits sehr deutlich nach den ersten beiden Spielen. Julian Schoofs an Position 2 konnte nach verlorenem 1. Satz gegen Thomas Bergmann den zweiten deutlich mit 6:1 für sich verbuchen. Den psychologischen Vorteil konnte er jedoch im Match-Tiebreak nicht nutzen und musste das Spiel noch abgeben. Christoph Rehm an Position 4 tat sich sehr schwer mit der Spielweise seines Gegners Michel Rathmakers und hatte nach Satz 1 ein 0:6 zu verarbeiten. Eine Steigerung in Satz 2 konnte das spielentscheidende 4:6 jedoch nicht mehr verhindern. Das 0:2 nach den ersten beiden Einzeln stand eigentlich nicht auf der Agenda dieses Spieltages.

 Altmeister Wouter Zoomer setzte sich durch.

Altmeister Wouter Zoomer setzte sich durch.

Foto: Stade

Nun hieß es punkten. "Altmeister" Wouter Zoomer hatte es mit der Gäste-Nr. 1 Alexander Iserath zu tun. Dass Alter nicht immer vor Siegen schützt, konnte er mit einem glatten 6:3 und 6:4 gegen seinen 20-jährigen Kontrahenten beweisen. Nun lag es an Simon Siebert, der Nr. 3 im Moyländer Team, zumindest den Ausgleich nach den Einzeln zu erzielen. Nach einem 2:6 im ersten Satz gegen Thomas Hanzen läuteten alle Alarmglocken, die jedoch nach einem furiosen 6:0 in Satz 2 wieder schnell verstummten. Mit dem richtigen Wind im Rücken brachte er dann im Match-Tiebreak das 2:2 nach den Einzeln in trockene Tücher.

Die alles entscheidenden Doppel begannen verheißungsvoll, da das erste Doppel mit Zoomer/Schoofs mit einem klaren 6:2 und 6:4 die Weichen auf Sieg gestellt hatten. Siebert/Rehm mussten wie schon in den Einzeln den ersten Satz den Gegnern mit 4:6 überlassen, um dann den 2. Satz mit gleichem Ergebnis für sich zu verbuchen. Beim alles entscheidenden Match-Tiebreak brannten die Kerzen leider nicht auf Moyländer Seite, sodass die Gäste aus Kempen mit einem 3:3 im Gepäck die Heimreise antreten durften. Für die Moyländer Vier ist mit einem Sieg und einem Unentschieden in der Wintersaison 2013 noch nichts verloren.

Für das nächste Spiel in der 2. Verbandsliga gegen den Gruppenfavoriten SG Rheinkamp-Repelen mit Mario Lesic an der Spitze wünscht sich die Mannschaft um Wouter Zoomer gute Spiele mit tatkräftiger Zuschauerunterstützung. Termin: 26. Januar ab 15 Uhr im Klever "Allround Sports".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort