Tennis Tennis: Kein Ruhmesblatt für LTK Moyland

1. Verbandsliga

1. Verbandsliga

(RP) Der Ratinger TC Grün-Weiß gehört unbestritten zu den besten Teams in der Gruppe des LTK Moyland in der 1. Verbandsliga. Insofern ist die 1:5-Niederlage für den LTK am vergangenen Wochenende keine große Überraschung. Bemerkenswert ist allerdings die Tatsache, dass die Gäste vom Schlosspark nicht mit den erforderlichen vier Spielern in Ratingen antreten konnten. „Ich habe telefoniert und telefoniert, aber es hat sich keiner gefunden“, gab ein spürbar gefrusteter Trainer Peter-Jan Thieme auf Anfrage unserer Zeitung bekannt. Neben Kevin Schimmel, Simon Siebert und Julian Schoofs war ursprünglich Christian Rickes eingeplant gewesen. Der habe sich aber nach einer Krankheit noch nicht in der Lage gefühlt, zu spielen. Altmeister Wouter Zoomer hatte bereits zuvor abgesagt, im Anschluss hagelte es in den Tagen vor dem Spiel schlechte Nachrichten von fünf weiteren Akteuren. Angesichts der Umstände konnte sich Moylands Spitzenspieler Kevin Schimmel am Ende kaum freuen über den an sich bemerkenswerten 6:4, 6:4-Sieg gegen seinen niederländischen Landsmann Marc Ijzerman. Siebert und Schoofs verloren jeweils in zwei Durchgängen und auch die Doppel gingen beinahe folgerichtig an Ratingen. Am Samstag beim TC Stadtwald Hilden geht es für den LTK Moyland um weitere, wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort