Tennis Tennis: Gocher Damen bangen um Klassenerhalt

Kleve · Die Gocher Damenmannschaft des TC RW Goch bestritt in der Winter-Runde der zweiten Verbandsliga bis jetzt vier Spiele und steht dabei am letzten Tabellenplatz.

In der ersten Begegnung der Saison trafen sie auf Mülheim-Kahlenberg und trennten sich 3:3. Trotz stets höherer Leistungsklassen der Gegnerinnen gelang Joyce Lauf ein knapper Sieg im Einzel. Im Doppel zeigten sich die Gocher clever und gewannen beide Spiele nach zwei Siegessätzen.

Am zweiten Spieltag konnten die Gocher Damen beim 0:6 keine Erfolge gegen Kamp-Linfort erzielen. Nur im Doppel von Meuserova/ Lauf gegen Stibe/Jeuk kam es bis zum dritten Satz, der aber mit 4:10 verloren ging.

Eine weitere Niederlage fuhren die Damen des TC RW Goch in Kaiserwerth ein, bei der es nur Meuserova gelang, ein Spiel mit zwei Sätzen zu gewinnen.

Die anderen Ergebnisse waren: Hagenjürgen gegen Zalewska 6:3,6:3, Ryota gegen Voß 6:2,6:1, Ankenbrand gegen Brendgen 6:2,7:6, Dittmann/Ankenbrand gegen Zalewska/Voß 2:6,6:3,10:6, Hagenjürgen/Ryota gegen Meuserova/Brendgen 6:1,6:1.

Am vierten Spieltag schien der Heimsieg gegen ETuF Essen zum Greifen nahe, doch nur Rebecca Voß konnte ihr Einzel sicher gewinnen. Im Doppel gelang es Meuserova/ Lauf den Sieg zu holen. So kamen die Damen zu einem Endstand von 2:4. Nach dieser Niederlage droht den Gocher Damen der Abstieg. Am Samstag, 4. Februar, sind die Damen des TC RW Goch bei TV Blau-Weiss Bottrop zu Gast.

(CM)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort