Tennis Tennis: David gegen Goliath

Und wieder bleibt nur die Außenseiterrolle. Der LTK Moyland in der Niederrheinliga, das ist ein beinahe ständiges "David gegen Goliath".

Und nachdem es in der ersten Saisonhälfte vor dem Jahreswechsel bereits drei deutliche Niederlagen setzte, droht am Samstag (18 Uhr, Allround Sports) weiteres Ungemach. Zweit-Bundesligist TC Mülheim-Raadt gastiert in Kleve – und besticht durch eine Meldeliste mit gleich neun Spielern, die internationale Turnier-Erfahrung aufweisen können.

Allen voran ATP-Veteran Tomas Behrend, der für Deutschland schon in Davis Cup und World Team Cup zum Einsatz kam und bis vor zwei Jahren zu den besten 50 Doppelspielern der Welt gehörte. "Selbst wenn Behrend nicht spielt", weiß LTK-Coach Zoomer, "werden wir es verdammt schwer haben gegen Mülheim." Beim LTK schielt man deshalb auch schon auf die noch zwei folgenden Begegnungen, "denn dann geht es wirklich knallhart um den Klassenerhalt."

Gegen Mülheim geht es wohl eher darum, wieder Fahrt aufzunehmen, Rhythmus und Wettkampfgefühl zu erlangen. Zoomer selbst wird trotz hartnäckiger Erkältung auflaufen, gefolgt von seinem niederländischen Landsmann René Lepp. Julian Schoofs wird nach überstandener Knöchelverletzung ins Team zurückkehren, an Position vier läuft Routinier Thomas Nolte auf. Simon Siebert darf auf einen Einsatz im Doppel hoffen, Christian Rickes fällt wegen Trainingsrückstand nach Verletzung weiterhin aus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort