Tennis Tennis, Badminton und Bowling im STG

Kleve · Endlich ist es bald soweit, in Goch kann wieder ganzjährig Tennis gespielt werden, aber auch Badminton und Bowling.

Nachdem kurz vor Beginn der Wintersaison 2015 die Tennishalle STG von der Stadt Goch gekauft wurde, um dort für das Land NRW eine Flüchtlingsunterkunft zu errichten, war das für die Tennis- und Badmintonspieler eine Katastrophe. Für die Badmintonspieler gab es gar keine angemessene Spielmöglichkeit mehr und die Tennisspieler stürzten sich auf den einzigen freien Platz im Sporthotel de Poort, der noch zur Verfügung stand. Besonders schlimm, das Jugendtraining für Vereine und den Kreiskader konnte kaum noch durchgeführt werden, man musste in andere Hallen ausweichen, die aber auch kaum noch freie Plätze anbieten konnten, verbunden mit langen Fahrwegen und zum Teil höheren Preisen.

Nach dem Tennisboom in den früheren Jahren ist das Angebot von Tennishallen im Kreis Kleve eingebrochen, viele ehemalige Tennishallen sind weggefallen oder wurden in andere Zwecke umgewandelt.

Dieser Zustand war unbefriedigend. Als der Vertrag der Stadt Goch mit dem Land NRW ausgelaufen war, bildete sich aus der Seniorenmannschaft des TC-RW-Goch eine Gruppe, die diesen untragbaren Zustand beenden wollten. Verhandlungen mit dem Bürgermeister Ulrich Knickrehm führten relativ schnell zu einer Einigung, da auch die Stadt Goch daran interessiert war das sportliche Angebot in Goch wieder herzustellen.

Zur Zeit wird die Halle wieder in den ursprünglichen Zustand zurückgebaut, bereits im Monat März soll dieses Verfahren abgeschlossen sein.

Tennis und Badminton auf jeweils vier Plätzen sowie Bowling auf vier Bahnen ist dann in der renovierten Halle STG wieder möglich. Zudem möchten die zukünftigen Pächter den Schulen und Vereinen, aber auch Neueinsteigern, Angebote schaffen.

Auf einige neuen Ideen, die die möglichen Pächter realisieren wollen, darf man gespannt sein. Ein Interessent für die Tennishallen Gastronomie steht bereit, so dass auch nach dem Sport ein Erfrischungsgetränk oder ein kleiner Snack zu sich genommen werden kann.

Interessenten können Fragen und Buchungsanfragen ab sofort unter der email-Adresse stg.tennishalle@web.de ab dem 1. März vorgenommen werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort