Tischtennis Teams von WRW Kleve überzeugen bei ihren Punktgewinnen

Kleve · Die Regionalliga-Mannschaft erreicht ein 5:5 beim TSV Langstadt III. WRW II gelingt in der Oberliga ein Remis im Top-Spiel gegen den Spitzenreiter.

 Nefel Ari (WRW II) erhielt ein Sonderlob.

Nefel Ari (WRW II) erhielt ein Sonderlob.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Die erste Damen-Mannschaft von WRW Kleve hat ihren Platz im Mittelfeld der Tischtennis-Regionalliga mit einem Punktgewinn, mit dem nicht unbedingt zu rechnen war, gefestigt. Das Team erreichte am Samstag ein 5:5 beim TSV Langstadt III und hat jetzt 5:3-Zähler auf dem Konto. „Wir sind mit diesem Ergebnis sehr zufrieden, zumal der Gegner mit einer sehr starken Mannschaft angetreten ist“, sagte Klaus Seipold, Teammanager der WRW-Damen. Beim Gastgeber schlug die ehemalige Bundesliga-Spielerin Inka Dömges an Position eins auf. Sie sorgte für drei der fünf Erfolge des TSV.

Seipold hob besonders hervor, dass der Regionalligist eine „geschlossene Mannschaftsleistung“ geboten hatte. „Jede Spielerin hat ein Einzel gewonnen. Das ist sehr erfreulich“, sagte er. Und zu einem Erfolg fehlte nicht viel. Annika Meens musste in ihrem zweiten Einzel eine knappe 2:3-Niederlage hinnehmen. „Das Ergebnis geht unter dem Strich aber in Ordnung“, so Seipold. Mara Lamhardt, Pia Dorißen, Lea Vehreschild, Annika Meens und Pia Dorißen/Lea Vehreschild holten die Punkte des Regionalligisten, der jetzt am kommenden Samstag, 14 Uhr, beim Spitzenteam SC Niestetal antritt.

Keinen Sieger gab es auch im Top-Spiel der Damen-Oberliga. Der Tabellenzweite WRW Kleve II erreichte ein 5:5 in der Heimpartie gegen den Spitzenreiter TTC Mennighüfen. Für WRW II war das Remis ein gefühlter Sieg. Denn das Team trat zum ersten Mal in dieser Saison ohne Verstärkungen aus dem Regionalliga-Kader an. „Die junge Mannschaft hat sich hervorragend geschlagen und eindrucksvoll bewiesen, dass sie auch ohne Unterstützung aus dem ersten Team in der Klasse bestehen kann“, sagte Seipold.

Eine überragende Leistung bot Nefel Ari, die das Duell der Spitzenspielerinnen gegen die bis dahin unbesiegte Sina Tiemann relativ glatt mit 3:1 gewann. „Sie hat eine Top-Leistung gezeigt“, sagte Seipold. Auch Marie Janssen, Nummer drei von WRW II, überzeugte mit zwei Einzelsiegen und einem Erfolg im Doppel mit Nefel Ari. Den fünften Punkt holte Franca van Dreuten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort