Tischtennis Team aus der Klever Oberstadt mit weißer Weste

Kleve · In der Tischtennis-Bezirksklasse der Herren stand der vierte Spieltag auf dem Programm. Nur die Begegnung zwischen dem SV Millingen II und TTV Elten wurde verlegt. Verlustpunktfrei an der Tabellenspitze rangieren SuS Isselburg und TTVg WRW Kleve III.

In der Tischtennis-Bezirksklasse der Herren stand der vierte Spieltag auf dem Programm. Nur die Begegnung zwischen dem SV Millingen II und TTV Elten wurde verlegt. Verlustpunktfrei an der Tabellenspitze rangieren SuS Isselburg und TTVg WRW Kleve III.

TTC Kellen - TTC Arminia Kapellen 6:9 (24:31-Sätze). Ohne Spitze Andreas Thielen und Mario Brekow lief es für den Tabellenletzten des TTC Kellen lediglich im mittleren Paarkreuz gut, wo Paul Kortenhorn (3:0 Christoph Sager, 3:0 Georg Wolters) und Robert Wolf (3:0 Sager) dreimal zum Zuge kamen. Die weiteren Einzelzähler holten Klaus Verburg (3:2 Johannes Boos) und Manfred Evers (3:1 Ralf Hermsen). Im Doppel blieb ein Viersatzerfolg von Verburg/Detlef van Uffelt gegen Boos/ Hermsen die einzige Ausbeute. Kortenhorn/Wolf (Marco Sawatzki/Wolters) und Evers/Dominik Rusch (Sager/Christian Stammsen) unterlagen jeweils in drei Sätzen.

BV DJK Kellen II - TTVg WRW Kleve III 7:9 (28:33-Sätze. Erst im Schlussdoppel fiel in der Turnhalle der Realschule die Entscheidung zugunsten der zuvor favorisierten Gäste aus der Klever Oberstadt. Den besseren Auftakt in das Derby erwischte allerdings das ohne Wolfgang Horn (Einsatz Landesliga) angetretende Team des BV DJK Kellen. Andreas Arntz/Ludger Verwaayen (3:1 Marius Küper/Jakob Kramer) und Rüdiger Gerhard/Dirk Daamen (3:0 Michael Brandt/Thomas Jamin) sowie Arntz (3:1 Brandt), Verwaayen (3:2 Stefan Merfeld) und Gerhard (3:1 Jacob Kramer) punkteten zur 5:2-Führung. Für WRW kamen in den ersten Begegnungen lediglich Merfeld/Felix Kramer (3:0 Marek Krason/Klaus Lange) und Küper (3:1 Krason) zum Zuge. Die Aufholjagd läuteten im dritten Paarkreuz Jamin (Lange) und Felix Kramer (Daamen) mit zwei umkämpften Fünfsatzerfolgen ein. Weitere Erfolge von Spitze Küper (3:0 Arntz), Routinier Brandt (3:1 Krason), Jakob Kramer (3:1 Verwaayen) und Felix Kramer (3:0 Lange) ließen die Gäste mit 8:5 in Front ziehen. Für das Kellener Team konten im zweiten Einzeldurchgang nur noch Gerhart (3:0 Merfeld) und Daamen (3:1 Jamin) punkten. Den vierten Saisonsieg brachten im Schlussdoppel Merfeld/Felix Kramer mit einem Dreisatzerfolg über Arntz/Verwaayen unter Dach und Fach.

Union Kevelaer-Wetten II - TTV Goch 9:6 (31:26-Sätze). Weiter sieglos bleibt im neuen Spieljahr der TTV Goch. Im Kreisderby kassierte der letztjährige Tabellenvierte die vierte Niederlage in Folge. Nach Wunsch verlief bei der 6:9-Niederlage noch der Auftakt. Nach der Doppel-Niederlage von Peter Niemann/Hendrik Peekel (0:3 Andreas Spiegels/Marc Ingenpaß) punkteten Mike Behet/Heinz Willi van de Loo (3:1 Tobias Wisotzki/Daniel Bogers) und Andy Weeren/Joshua Winterstein (3:1 Julian Aengenheister/Georg Leurs) zur 2:1-Führung. Im weiteren Verlauf der Begegnung waren die Erfolge der Gocher Weeren (3:1 Bogers, 3:0 Leurs) sowie der beiden TTV-Spitzen Behet (3:0 Spiegels) und van de Loo (3:1 Ingenpaß) jedoch zu wenig, um den Kreisrivalen ernsthaft in Verlegenheit zu bringen.

(schm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort