Tennis: TC Kellen Damen 60: Aufstieg in die 1. Verbandsliga

Tennis : TC Kellen Damen 60: Aufstieg in die 1. Verbandsliga

Den Durchmarsch mit sieben Punkten geschafft.

(RP) Die Damen 60 des TC Kellen haben als Aufsteiger den Durchmarsch geschafft und am letzten Spieltag den Aufstieg in die 1. Verbandsliga perfekt gemacht.

Ihren dritten Sieg, bei nur einem Unentschieden, landeten die Kellener Tennis-Damen mit einem ungefährdeten 5:1 gegen ESV SW Mülheim.

Die Mannschaft führt somit mit sieben Punkten als alleiniger Tabellenführer die Abschlusstabelle in der 2. Verbandsliga an.

Bei den Einzeln siegten glatt in zwei Sätzen: Angelika Cosar (2) mit 6:3, 6:4, Elisabeth Schink (3) 6:3, 6:0 und Regina Oberheide-Gerke (4) 6:1, 6:3. Petra Brendgen (1) verlor gegen eine sehr starke Nr. 1 der Gäste mit 3:6, 2:6. Zwischenstand 3:1.

Bei den hart umkämpften Doppeln wurde es noch mal spannend. Hier hatten Angelika Cosar/ Regina Oberheide-Gerke mit 6:2, 6:3 das bessere Ende für sich und auch Tilly Risse-Raijmakers/Dörte Degen gewannen mit 6:4, 7:5 und machten somit den 5:1 Heimsieg perfekt. Die stellvertretende Kellener Spielführerin Hildegard Billion bilanzierte eine erfolgreiche Saison: „Alle Spielerinnen haben eine tolle Leistung gezeigt, an einem Strang gezogen und sich mit dem Aufstieg belohnt.“

Mehr von RP ONLINE