Talentförderung beim Kaiten

Vor 18 Monaten erweiterte der Karate-Verein Kaiten Bedburg Hau seine Ausbildung für Kinder von 4-7 Jahren.Sie trainieren unter speziell hierfür ausgebildeten Übungsleitern zweimal pro Woche in der Mehrzweckhalle in Till-Moyland. Im vergangenen Jahr konnten bei einigen Kids erste Erfolge gefeiert werden.

Leistungssteigerung

Eine kontinuierliche Leistungssteigerung konnte bei einigen beobachtet werden, die auch seit einigen Monaten zusammen mit den anderen Kadermitgliedern trainieren. Herausragende Erfolge konnte Rabea Stang (7 Jahre) im vergangenen Jahr für sich verbuchen.Sie kam bei folgenden Turnieren auf den ersten Platz: Bezirksmeisterschaft in Düren, Fair Play Polal in Köln, Kempener Stadtmeisterschaften, Landesmeisterschaft in Neuss, NRW Super Cup, Dortmunder Stadtmeisterschaft und beim internationalen Niederrhein Cup. Auf ihre Erfolge wurde auch schon der Landeskader Trainer Dirk Schauenberg aufmerksam und lud sie zum Training nach Neukichen-Vluyn ein.

Mehr Freude hatten zweifellos die beiden Trainer Dieter Koch und Bertold Janssen, die bei den Kids noch einige Talente entdeckt haben, so dass in den nächsten Monaten auch in dieser Altersklasse Erfolge zu feiern sind.

Interessenten am Kindertraining können sich auf der Homepage www.kaiten-bedburg-hau.de oder unter 02821-4100 informieren.Außerdem freut man sich über einen Besuch beim Kindertraining mit anschließendem Gespräch mit den Trainern (montags und freitags zwischen 17.30 und 18.30 Uhr ).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort