Tag der Ehre „Tag der Ehre“ bei Nordwacht

Kleve-Keeken · Zahlreiche Ehrungen und Abendessen im Keekener Sporthaus.

 Viele Nordwacht-Ehrenamtler wurden geehrt.

Viele Nordwacht-Ehrenamtler wurden geehrt.

Foto: Nordwacht Keeken

(RP) Im Rahmen der Aktion „Tage der Ehre – 365 Aktionen fürs Ehrenamt“ fand die Veranstaltung statt. Es nahmen 54 Personen an der Feierlichkeit teil. Leider waren einige Ehrenamtler terminlich verhindert. Ferner konnten die Ehrenamtsbeauftragte des FVN für den Kreis Kleve-Geldern, Wilma Kacprowicz, und der Geschäftsführer des Kreises Kleve-Geldern, Richard Peters, begrüßt werden. Nach einem gemeinschaftlichen Abendessen wurde jeder einzelne Ehrenamtler persönlich begrüßt. Hierzu wurde dann immer kurz etwas zur Person und zur ehrenamtlichen Leistung gesagt. Richard Peters nahm als Vertreter des FVN Ehrungen vor und zeichnete drei Ehrenamtler (Reiner Albers, Uwe Kuppen, Georg Janßen) mit der goldenen und einen (Peter Ingenbleek) mit der silbernen Verdienstnadel des FVN aus. Ein Jugendleiter (Sascha van Well) wurde von ihm mit dem Jugendleiterehrenzeichen in Silber des WFLV ausgezeichnet. Peters verwies auf die Bedeutung des Ehrenamtes und dankte für ihr Engagement.

Nach dieser Ehrung wurde der bisherige 1. Vorsitzende Reiner Albers vom neuen VorsitzendenVolker Hückelkamp und vom Vereinsgeschäftsführer Nils Kuppen verabschiedet. Ihm wurde Dank und Anerkennung für seine geleisteten Dienste in all den Jahren ausgesprochen. Wilma Kacprowicz dankte allen Ehrenamtlern für die wichtige Arbeit an der Basis des Sports und hier auch besonders für die Jugend. Sie stellte mit klaren Worten heraus, dass Sport und Vereinsarbeit nur mit ehrenamtlichen Engagement geht. Für diese Arbeit bedankte sie sich im Namen des Verbandes herzlich und zeichnete einen Ehrenamtler mit einer Urkunde aus.

 Viele Nordwacht-Ehrenamtler wurden geehrt.

Viele Nordwacht-Ehrenamtler wurden geehrt.

Foto: Nordwacht Keeken

Der Breitensportbeauftragte des Vereins zeichnete stellvertretend für alle Übungsleiter/Innen die dienstälteste Übungsleiterin Christa Perau für eine ununterbrochene 27-jährige Tätigkeit als Übungsleiterin im Verein aus. Der Vereinsvorstand überreichte Blumen mit einem großen Dankeschön an zwei Sponsoren, die die Vereinsarbeit großzügig unterstützen. Gegen Ende des offiziellen Teils wurde dann unter allen anwesenden Ehrenamtlern/Innen eine Ballonfahrt bei der Montgolfiade am 23. August verlost. Die Glücksfee hatte ein gutes Händchen und zog als Gewinner dieser Fahrt den ehemaligen Vorsitzende Reiner Albers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort