T-Shirt mit Gocher Logo

Am 4.September1993 fiel der Startschuss zum ersten Gocher Steintorlauf, wobei es schon ein T-Shirt mit dem Gocher Logo gab. Auf Anhieb gingen fast 800 Läufer/innen an den Start. Eine solch hohe Teilnehmerzahl war allgemein nicht erwartet worden, bildete aber die Grundlage für das stetig wachsende Läuferfeld. Dies lag auch daran, dass nach und nach neue Läufe in das Programm aufgenommen wurden. Zunächst wurden Läufe für die Gocher Hobbygruppen und Grundschulen angeboten. Später wurden die Kindergartenkinder mit dem Bambinilauf angesprochen, in den letzten Jahren zusätzlich die weiterführenden Schulen.

 Wer sich rasch anmeldet, erhält dieses T-Shirt.

Wer sich rasch anmeldet, erhält dieses T-Shirt.

Foto: privat

Beim dritten Lauf betrug die Teilnehmerzahl mehr als 1000 Zieleinläufer, beim fünften Lauf bereits 1.500. Im Jahr 2002, anlässlich des 10-jährigen Jubiläums, erhielten die Läuferinnen und Läufer wiederum ein T-Shirt mit dem Gocher Logo. Dieses T-Shirt wird jetzt zum 20-jährigen Jubiläum am 17. Juni erneut angeboten. Es ist nicht nur für Gocher ein echter Hingucker. Das T-Shirt erhalten aber nur die ersten 500 Frühmelder. Es lohnt sich also, sich frühzeitig anzumelden.

Informationen zum Lauf unter www.steintorlauf.de. Meldungen unter www.taf-timing.de/Goch 2012.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort