Lokalsport SVN - der Abschied vom Titelrennen

Kleve · Kreisliga B, Gruppe 1: Nütterden verliert bei Pfalzdorfs Reserve mit 2:3-Toren.

SV Siegfried Materborn - SV Asperden 2:0 (1:0): Der SVA befindet sich weiter im freien Fall und muss in Materborn die fünfte Niederlage in Serie hinnehmen. Beim Stande von 0:0 hatten die Gäste die große Chance zur Führung, das Aluminium verhinderte jedoch schlimmeres für die Materborner. Im weiteren Spielverlauf waren es dann die Hausherren, die durch Louis Küster in Führung gingen (43.). Nach der Pause dauerte es bis zur 72. Minute, ehe Lukas Limper zum 2:0-Endstand traf. Siegfrieds Trainer Ingo Pauls sprach von einem schwachen Spiel: "Der Wind und die Platzverhältnisse haben dazu geführt, dass das Spiel kein schönes B-Liga Spiel war. Asperden hatte zwei, drei Konterchancen, war sonst aber ungefährlich. Wir haben den schlechten Kick gewonnen, das zählt."

Alemannia Pfalzdorf II - SV Nütterden 3:2 (2:1). Die Pfalzdorfer Reserve verpasst dem SV Nütterden einen weiteren Dämpfer. Nach dem Remis beim Schlusslicht aus Kleve müssen sich die Schützlinge von Trainer Joachim Böhmer mit 2:3 in Pfalzdorf geschlagen geben. Zunächst war es der Gast aus Nütterden, der eine Ecke zur Führung nutzen konnte. Torschütze war Yannick Albrecht. Im Anschluss daran fand die Alemannia immer besser in die Partie und glich kurze Zeit später durch Tobias van de Loo aus. Ein Stafstoß von Marvin Flounders brachte die Alemannia vor dem Seitenwechsel auf die Gewinnerstraße. "Wir haben uns viele Chancen erspielt und hätten zur Pause auch deutlich höher führen können", resümiert Pfalzdorfs Trainer Walter de Jong. Zu Beginn von Durchgang zwei drückte der SV Nütterden, kam aber nicht zum Ausgleich. Die Vorentscheidung gelang stattdessen Jamie Caspers, der nach 82 Zeigerumdrehungen einen Konter zum 3:1 abschloss. Nütterden kam durch Leon Müller (87.) noch einmal heran, ein Dritter Treffer gelang allerdings nicht mehr. "Wir haben eine sehr starke erste Hälfte gespielt. Zu Beginn der zweiten Hälfte haben wir ein paar Minuten gebraucht, um ins Spiel zu kommen. Insgesamt haben wir heute verdient gewonnen", so Pfalzdorfs Trainer Walter de Jong.

SGE Bedburg-Hau II - BV/DJK Kellen 4:0 (2:0). Ligaprimus Bedburg-Hau schlägt den BV DJK Kellen mit 2:0. "Wir sind nicht so gut ins Spiel gekommen und haben uns schwer getan", resümiert Hasselts Co-Trainer Manuel Kamps. "Wir hatten viel Ballbesitz, Kellen hat sich aufs Verteidigen konzentriert." Florian Ricken (37.) und Christoph Kost (42.) sorgten trotz des holprigen Beginns für eine 2:0-Pausenführung. Im zweiten Durchgang war es erneut Florian Ricken, der vierte Treffer ging auf das Konto von Dennis Schouten. "Vielleicht müssen wir noch ein Tor mehr machen, letztendlich ist 4:0 in Ordnung. Nun liegt unser Fokus auf Mittwoch", so Kamps. Unter der Woche geht es für die SGE zum Tabellenzweiten nach Donsbrüggen.

SG Kessel/Ho.-Ha. II - SG Keeken/Schanz 1:5 (1:1). Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte, dreht die Elf aus Keeken nach dem Seitenwechsel auf. "Das 1:1 zur Pause ging Ordnung", so Keekens Trainer Stefan Stang. "In der Pause haben wir einige Dinge angesprochen, sodass wir in Halbzeit zwei auch das umgesetzt haben, was wir uns vorgenommen hatten. Vielleicht hätten wir noch höher gewinnen können, mit dem 5:1 sind wir aber auch zufrieden." Martin Ingenbleek und Frederik Reymer trafen doppelt, Jens Kuppen steuerte einen Treffer bei.

DJK Rhenania Kleve - SV Bedburg-Hau II 3:1 (2:1). Die Klever gewinnen ihr Heimspiel gegen die SV Bedburg-Hau und verlassen zum ersten Mal in diesem Jahr den Abstiegsplatz. "Das war heute ein ganz wichtiger Sieg", freut sich Trainer Nils Nelissen. "Wir haben uns zunächst schwer getan und sind nicht in die Zweikämpfe gekommen. Im ersten Durchgang waren nur die Tore gut. Nach der Pause waren wir dann deutlich aggressiver und haben auch einige Chancen erspielt. Letztendlich geht der Sieg in Ordnung", so Nellisen. Benjamin Olesch und Juan Gomez (zwei Tore) trafen für die DJK. Bei den Gästen netzte Alexander Trenkenschuh.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort