Lokalsport SVD empfängt Bezirksligist FC Aldekerk zum Pokalspiel

Kleve · In Runde vier des Kreispokals erwartet der B-Ligist SV Donsbrüggen den Bezirksligisten FC Aldekerk am Mittwoch um 20 Uhr. Die Gäste, die vom Ex-Klever Marc Kersjes trainiert werden, sind als letztjähriger Aufsteiger in die Bezirksliga, Gruppe 3, als Tabellendritter die Überflieger der Saison. Am letzten Sonntag feierten sie einen 6:1-Kantersieg beim SV Grefrath. Dementsprechend sind sie als Favorit anzusehen, auch schon aus der Ligazugehörigkeit.

Die Platzherren stehen dem nichts nach, gewannen sie auch 6:1 in Keeken. "Das wird eine schwierige Aufgabe, da wir personell durch drei Gelbsperren gebeutelt sind. Vielleicht muss sogar der Torwarttrainer in den Kasten. Wir wollen defensiv gut stehen und das bestmögliche Ergebnis erringen. In nur einem Match kann viel passieren. Aber die Relegation hat für uns eindeutig Priorität", erklärt SVD-Coach Frank Bleisteiner.

Die Truppe von Bleisteiner will den derzeitigen 2. Tabellenplatz verteidigen, um in der Relegation die Rückkehr in die Kreisliga A zu schaffen. Sie haben zwei Punkte Vorsprung sowie eine um 21 Tore bessere Tordifferenz gegenüber dem TuS Kranenburg und müssen am Sonntag gegen BV DJK Kellen antreten, der seiner Filiale nichts schenken will.

(nipe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort