Fußball SV Walbeck gewinnt erneut den Kreispokal

Kleve · Frauenfußball: Die Elf besiegt wie im vergangenen Jahr im Finale Gastgeber Winnekendonk.

 Große Freude will bei den Grün-Weißen nach einem ihrer zahlreichen Tore nicht aufkommen. Zu deutlich war die Favoritenrolle.

Große Freude will bei den Grün-Weißen nach einem ihrer zahlreichen Tore nicht aufkommen. Zu deutlich war die Favoritenrolle.

Foto: gerhard Seybert

14 Frauenteams aus dem Fußballkreis Kleve-Geldern (Ausnahme war der SV Sonsbeck als Gastverein) trafen sich zum Kreispokalturnier in Winnekendonk. In den beiden Siebener-Gruppen spielte jeder gegen jeden, bei einer Spielzeit von 20 Minuten. Damit standen ohne die Finalspiele 42 Begegnungen auf dem Programm.

In der Gruppe eins war der SV Walbeck als Niederrheinligist Top-Favorit, der auch dieses Mal wieder nichts anbrennen ließ und souverän Erster in seiner Gruppe wurde - gefolgt vom Landesligisten VfR Warbeyen. In der Gruppe zwei schaffte wie schon im vorigen Jahr Gastgeber Winnekendonk den ersten Platz, Zweiter wurde Alemannia Pfalzdorf. So gab es eine Neuauflage des Endspiels aus dem vergangenen Jahr.

Die Viktoria trat als Außenseiter an und musste sich am Ende deutlich mit 0:4-Toren geschlagen geben. Dennoch war der zweite Platz für Winnekendonk ein Achtungserfolg. Im Spiel um den dritten Platz standen sich der VfR Warbeyen und Alemannia Pfalzdorf gegenüber. In dieser Partie blieb es nach 20 Minuten torlos, ein Elfmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Darin hatte der Bezirksligist aus Pfalzdorf dann überraschend klar die besseren Schützinnen in seinen Reihen und verwies den Landesligisten Warbeyen mit 3:1 auf den vierten Platz. Somit sind Walbeck, Winnekendonk und Pfalzdorf für den Verbandspokal im kommenden Jahr qualifiziert.

(ksch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort