Fußball SV Viktoria Goch verpflichtet Ex-Moerser Brajic

Kleve · Mit dem geplanten Testspiel der Gocher Viktoria am Mittwochabend sollte es einfach nicht sein. Zunächst sagte der GSV Moers aufgrund von Personalproblemen ab, nur einen Tag später folgte der eingesprungene SC Bocholt aus dem selben Grund. Somit ging es stattdessen für die Voss-Kicker auf den Trainingsplatz. Die nächste Vorbereitungspartie der Weberstädter steigt nun an diesem Samstag beim A-Kreisligisten MSV Moers (Anstoß um 16 Uhr).

 Der junge Viktoria-Neuzugang Alen Brajic (l.).

Der junge Viktoria-Neuzugang Alen Brajic (l.).

Foto: Fupa

Personell hat sich bei der Gocher Viktoria unterdessen zwei Wochen vor dem Saisonstart noch etwas getan. Mit Alen Brajic konnte noch eine wertvolle Alternative für den Offensivbereich hinzugewonnen werden. Der 20-jährige Brajic schnürte in der vergangenen Saison noch für den Ex-Club des Gocher Trainers, den GSV Moers, die Stiefel und war einer der wenigen Gewinner in der desaströsen Moerser Landesliga-Saison, die im Abstieg mündete. Der technisch versierte Stürmer kam entgegen ursprünglicher Hoffnung nicht bei der U23 des MSV Duisburg unter.

Im Gegenzug verzeichnen die Gocher auch zwei Abgänge. Neben Xhevahir Hasaj verlässt auch Marc Debernitz die Schwarz-Roten. Debernitz konnte wegen anhaltender Knieprobleme das Trainingsprogramm nicht im vollem Umfang konstant absolvieren und zieht daraus die Konsequenzen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort