Fußball SV Rindern: Stabwechsel von Christian Heeks an Jens Rosmüller

Kleve · Auf der Jahreshauptversammlung des SV Rindern erlebten die Mitglieder einen historischen Moment. Nach 18 Jahren an der Vereinsspitze trat Christian Heeks in die zweite Reihe zurück und übertrug die Aufgaben dem bisherigen Jugendobmann Jens Rosmüller.

"Nach so langer Zeit ist es einfach gut, dass durch so einen Wechsel frischer Wind in die Vorstandsarbeit kommt", begründet Heeks seinen Schritt. Er werde dem Verein weiterhin als 2. Vorsitzender zur Verfügung stehen und wolle mit seiner Erfahrung den neuen Vorstand unterstützen.

Rosmüller, der schon seit Kindesbeinen bei den Zebras aktiv und tief im Rinderner Dorfleben verwurzelt ist, freut sich auf seine neue Aufgabe. "Christian Heeks hat im Verein Großartiges geleistet. Dafür sind wir ihm sehr dankbar. Der neu gewählte Vorstand hat das Ziel, diese tolle Arbeit fortzuführen", sagte Rosmüller, der aber auch anklingen ließ, dass er und seine neue Mannschaft einige neue Ideen in der Hinterhand hätten. Der neue Vereinschef bedankte sich ebenfalls bei Markus Audick, der nach acht Jahren das Amt des Kassierers abgibt. Sein Nachfolger ist Markus Kock. Dem engeren Vorstandszirkel gehören weiter an: Arno Schoofs (2. Vorsitzender), Niklas Lichtenberger (Geschäftsführer), Tobias Tillmans (Vereinsjugendleiter) und Ludger Ketz (Altherrenobmann). In den erweiterten Vorstand wurden Michael Eis (2. Kassierer), Christoph Verrieth (Fußallgeschäftsführer), Mark Gleinert und Oliver Feld (Beisitzer), Michael Nienhuysen und Klaudia Privik (Verteter Breitensport) und Siegbert Juschkat (Vertreter Tanzabteilung) gewählt. Als Kassenprüfer fungieren im aktuellen Geschäftsjahr Gerda Brendgen und Nancy Möller.

Auf der Versammlung der Zebras wurden in diesem Jahr erfreulich viele Jubilare ausgezeichnet. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt Elke Geckeler, Stephanie Verrieth, Carsten Baumanns und Niklas Lichtenberger. Die Goldene Nadel für 40-jährige Mitgliedschaft erhielten Robert Koch, Udo van Lier, Heinrich Selders, Thomas Verrieth und Fred Gennies, der seit vielen Jahren als treues Mitglied des SV Rindern in Berlin lebt und eigens zur Ehrung angereist war.

Eine Ehrung für 50-jährige Mitgliedschaft im Verein erhielten Hans Baumanns, Peter de Bruyn, Paula Duif, Wilma Groenewald, Johanna Hector, Wilma Heeks, Hilde Lamers, Richard Müthel, Günther Neumann, Karl Schwers, Anni Tripp und Werner Verheyen. Für 60-jährige Vereinszugehörigkeit wurden Helmut Rosmüller und Heinz Vink geehrt.

Ein großer Dank galt ebenfalls all denen, die in den Abteilungen stets Unterstützung leisten und engagiert arbeiten. Besonders erwähnt wurde Eric Jansen, durch dessen Einsatz einige Investitionen rund um die Platzanlage realisiert werden konnten. Mit Genugtuung vernahmen die Mitglieder, dass der Verein weiter wachse. Neben den erfreulichen Entwicklungen im Bambini- und Jugendbereich konnten auch durch das erweiterte Angebot im Breitensport (Funktionales Training) neue Mitglieder hinzugewonnen werden.

Im nächsten Jahr wird der Verein sein 90-jähriges Bestehen gebührend feiern.

(poe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort