Fußball Rindern kann im Heimspiel „Big Point“ landen

Kleve-Rindern · Bezirksliga: SV Rindern - DJK Twisteden (Mi. 20 Uhr).

 Rindern (l.), hier gegen Kevelaer, hat heute Heimspiel.

Rindern (l.), hier gegen Kevelaer, hat heute Heimspiel.

Foto: Stade, Klaus-Dieter (kds)

Luft im Abstiegskampf der Bezirksliga will sich am Mittwoch der SV Rindern verschaffen. Das Team von Trainer Joris Ernst empfängt zuhause den DJK Twisteden zum Nachholspiel.

Der kommende Gegner erwies sich in den letzten beiden Spielen als sehr anfällig in der Defensive: so setzte es gegen TuB Bocholt (2:4) und Lowick (0:3) klare Niederlagen. Die Mannschaft um Torjäger Jan van de Meer wird somit alles daran setzen, bei den Zebras die ersten Punkte der Rückrunde zu holen.

Auf Seiten der Rinderner waren die Leistungen gegen Vrasselt und Kevelaer zwar durchaus ansprechend, die Punkteausbeute war „für den betriebenen Aufwand aber zu gering“, so Ernst, dessen Mannschaft im Torabschluss nicht effektiv genug war und jeweils 2:2-Unentschieden spielte.

Ins Gewicht fällt beim Aufsteiger am heutigen Mittwoch der Ausfall von Kosovar Demiri, der gegen Kevelaer mit einer roten Karte des Feldes verwiesen wurde. Mit einem Punktgewinn würden die Gastgeber den letzten Tabellenplatz verlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort