Fußball SV Nütterden will weiter überraschen

Kranenburg · Nach Platz sechs im ersten Jahr in der Kreisliga A ist nun die Aufstiegsrunde das Ziel der Mannschaft von Trainer Joachim Böhmer. Der Coach kann dabei auf ein eingespieltes Team setzen.

 Joachim Böhmer geht als Trainer des SV Nütterden in seine siebte Saison.

Joachim Böhmer geht als Trainer des SV Nütterden in seine siebte Saison.

Foto: SV Nütterden

Der SV Nütterden bot in der vergangenen Saison in der Fußball-Kreisliga A eine starke Leistung. Als bester Aufsteiger belegte die Mannschaft von Trainer Joachim Böhmer den sechsten Platz. „Wir waren das Überraschungs-Team der Liga. Wir hatten nur das Ziel Klassenerhalt ausgegeben und lagen deutlich über den Erwartungen“, sagt Böhmer.

Der Coach geht nun zuversichtlich in seine siebte Spielzeit beim SV Nütterden. Und er gibt auch ein klares Saisonziel vor. „Wir wollen natürlich in die Aufstiegsrunde. Ich denke schon, dass wir ein gefestigtes und gut eingespieltes Team haben. Deshalb ist dieses Ziel absolut realistisch. Hinter den Favoriten aus Kevelaer und Pfalzdorf sollte Platz drei in der Gruppenphase drin sein.“ Personelle Veränderungen gab es in Nütterden kaum. Sportlich am schwersten dürfte der Abgang von Marcel Reintjes zum SV Rindern wiegen. Immerhin traf der Mittelfeldakteur bei 15 Einsätzen in der vergangenen Spielzeit zwölf Mal.

Neu im Aufgebot sind Daniel Fuchs (Erfgen) und Youri Been (Kranenburg). Zudem wird Til Swertz nach einjähriger Verletzungspause zurück in den Kader kommen. „Wir sind als Mannschaft weiterhin gut und breit aufgestellt. Außerdem werden wir versuchen, noch zwei A-Jugend-Spieler zu integrieren“, sagt der routinierte Coach.

Er freut sich über die neue Gruppeneinteilung im Kreisliga-Oberhaus. „Eine Gruppe mit 20 Teams wäre nicht zu bewältigen gewesen. So sehen wir in der Vorrunde einigen schönen Derbys wie gegen Kranenburg und Donsbrüggen entgegen. Wir freuen uns aber auch auf das spätere Kräftemessen mit den Mannschaften aus dem Südkreis“, sagt Böhmer. Er ist überaus guter Dinge, im zweiten Jahr nach dem Aufstieg mit seiner Mannschaft wieder für einige Überraschungen sorgen zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort