Fußball-Landesliga SV Hönnepel-Niedermörmter nutzt ihre Chancen nicht

Kalkar · Die abstiegsgefährdete Mannschaft kassiert eine unnötige 1:2-Niederlage bei der DJK SF Lowick. Sie trennen nun drei Punkte vom rettenden Ufer.

 Trainer Thomas Geist ärgerte die Niederlage gegen einen Konkurrenten im Abstiegskampf.

Trainer Thomas Geist ärgerte die Niederlage gegen einen Konkurrenten im Abstiegskampf.

Foto: Norbert Prümen

Es bleibt dabei: Der Fußball-Landesligist SV Hönnepel-Niedermörmter kann auswärts nicht gewinnen. Auch im neunten Anlauf gelang dem Team kein Sieg. Bei der DJK SF Lowick unterlag die Mannschaft von Trainer Thomas Geist mit 1:2 (1:1). Nach der Niederlage trennen die SV Hö.-Nie. sieben Spieltage vor Schluss drei Punkte von einem Nichtabstiegsplatz. „Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos“, sagte Geist.

Nach der Partie saß seine Mannschaft niedergeschlagen in der Kabine. „Wir wissen nicht, wie wir dieses Spiel verlieren konnten. Die Mannschaft und ich sind total frustriert. Ein Unentschieden hätten wir sicherlich verdient gehabt, da wir nicht das schlechtere Team waren“, sagte Geist, den die Niederlage gegen einen Konkurrenten im Abstiegskampf enorm ärgerte.

Dabei zeigte seine Mannschaft einen ansprechenden Auftritt und hatte mehr vom Spiel. Doch die erste Enttäuschung gab es nach einer halben Stunde, als die Abwehr nicht auf dem Posten war und den Lowicker Führungstreffer durch Tom Lorei nicht verhindern konnte. Der Gast ließ sich aber nicht beirren und agierte weiter überlegen. Und als einem Lowicker Akteur ein Handspiel im Strafraum unterlief, gelang Angreifer Pedro Santiago Cejas mit einem verwandelten Elfmeter der Ausgleich (38.). Für den Argentinier war es Saisontor Nummer zwölf.

Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte die SV Hönnepel-Niedermörmter gleich zwei hochkarätige Torgelegenheiten. Aber Facundo Ruiz und Sandro Jakopic vergaben die Chancen. So kam es, wie es kommen musste. Als die SV Hö.-Nie. noch mehr auf Offensive setzte, schloss die DJK SF Lowick einen Konter durch Nick Ebben zum 2:1 ab (72.).

SV Hönnepel-Niedermörmter: Langenberg - Gözüdok (64. Pritzer), Kessery, Brilski, Nowicki, Mayr, Müller, Ruiz (64. Trentzsch), Bilali, Jakopic, Cejas.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort