Fußball-Landesliga SV Hönnepel-Niedermörmter verliert 0:5 in Scherpenberg

Kalkar · Die Mannschaft von Trainer Thomas Geist hat zum Auftakt beim Titelanwärter deutlich das Nachsehen. „Wir haben noch viel Arbeit“, sagt der Coach.

Trainer Thomas Geist: „Das Ergebnis ist etwas zu hoch ausgefallen.“

Trainer Thomas Geist: „Das Ergebnis ist etwas zu hoch ausgefallen.“

Foto: Markus van Offern (mvo)

Der Saisonauftakt der SV Hönnepel-Niedermörmter ist total missraten. Der Fußball-Landesligist unterlag am Sonntag glatt mit 0:5 (0:3) beim Titelanwärter SV Scherpenberg. „Wir haben verdientermaßen verloren. Aber vielleicht ist das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen“, sagte Trainer Thomas Geist.

Dabei war seine neu formierte Mannschaft recht ansehnlich in die Begegnung gestartet. Sie hatte sogar die Gelegenheit zur frühen Führung. Aber der Schuss von Can Yilmaz (10.) landete auf der Latte. Fast im Gegenzug machte es der SV Scherpenberg besser, als Maximilian Stellmach (12.) das 1:0 markierte. Danach nahm der Gastgeber das Heft in die Hand. Die Folge war das 2:0 durch Ole Egging (31.). Stellmach (43.) erhöhte noch vor der Pause auf 3:0. Endgültig entschieden wurde die Partie in Minute 58, als Valdet Totay nach einem Foulspiel den fälligen Elfmeter zum 4:0 verwandelte. Den Schlusspunkt setzte Tim Keinert (81.) mit dem 5:0.

Eine Erkenntnis hat Thomas Geist aus der Begegnung gewonnen. „Auf uns wartet noch viel Arbeit. Im Verbund sind wir noch nicht stark genug“, sagte der Coach. Er lobte aber auch den Sieger. „Der SV Scherpenberg verfügt über ganz viel Qualität.“

Erschwerend kam für die SV Hö.-Nie. hinzu, dass Torjäger Marko Cvetkovikj, der vom VfL Rhede kam, verletzt zuschauen musste.  Neuzugang Pedro Santiago Cejas kam in Durchgang zwei zum Zuge, konnte aber noch keine Akzente setzen. „Für ihn haben wir erst am Freitag die Spielberechtigung erhalten. Mit ihm müssen wir noch Geduld haben“, sagte Geist.

SV Hönnepel-Niedermörmter: Langenberg - Gözüdok, Kessery, Brilski (72. Kesen), Nowicki, Hitzek, Mayr (46. Salihovic), Eichholz (46. Cejas), Müller, Yilmaz, Jakopic (59. Erdem).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort