Fußball Thomas Geist feiert sein Pflichtspiel-Debüt

Kalkar · Der neue Coach des Landesligisten SV Hönnepel-Niedermörmter spielt mit seiner Mannschaft beim TSV Meerbusch II. Beide Teams stehen auf einem Abstiegsplatz.

 Trainer Thomas Geist ist zuversichtlich.

Trainer Thomas Geist ist zuversichtlich.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Nachdem die Partie des Fußball-Landesligisten SV Hönnepel-Niedermörmter gegen den TuS Fichte Lintfort in der vergangenen Woche aufgrund der schlechten Platzverhältnisse in Kalkar abgesagt wurde, feiert Thomas Geist nun endlich sein Debüt als Trainer. Am Sonntag, 15 Uhr, trifft die SV Hö.-Nie. auswärts auf den TSV Meerbusch II.

Beide Teams stehen auf einem Abstiegsplatz, der TSV hat allerdings einen Zähler mehr auf dem Konto. Die Gäste müssen dringend punkten, um die Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren. Thomas Geist, der kurz vor dem Jahreswechsel verpflichtet worden war, hatte zuletzt insbesondere am Umschaltspiel, dem Abwehrverhalten und der Siegesmentalität einer verunsicherten Mannschaft gefeilt.

„In der jetzigen Situation ist natürlich jedes Spiel wichtig. Die drei Punkte wären sehr hilfreich, aber es wird sicher kein einfaches Spiel. Meerbusch II ist gewissermaßen eine Überraschungsmannschaft. Man weiß nie, ob und welche Unterstützung sie aus der ersten Mannschaft bekommen. Dennoch sind wir zuversichtlich“, sagt Geist, der auf Jan Vincent Steinkusch und Tobias Tatzel verzichten muss. Peter Mayr ist darüber hinaus Gelb-gesperrt außen vor.

In Meerbusch spielt das Landesliga-Team auf einem Kunstrasenplatz, weshalb es nicht erneut zu einer Spielverlegung kommen dürfte. Doch auch der Rasen in Kalkar könnte mittlerweile wieder in einem besseren Zustand als in der vergangenen Woche sein, wie Geist sagt: „Es hat zuletzt nicht geregnet, das hilft schon einmal sehr.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort