2:2 bei den Sportfreunden Königshardt SV Hönnepel-Niedermörmter testet Gastspieler aus Argentinien

Kalkar · Der Mittelfeldakteur ist auf Vermittlung seines Landsmanns Pedro Cejas, Torjäger der SV Hö.-Nie., zum Fußball-Landesligisten gekommen.

Marvin Hitzek (am Ball) erzielte das 2:2 für den Landesligisten.

Marvin Hitzek (am Ball) erzielte das 2:2 für den Landesligisten.

Foto: Ja/Venn, J. (jven)

Der Fußball-Landesligist SV Hönnepel-Niedermörmter hat in seinem ersten Testspiel während der Vorbereitung auf den Rest der Saison am Sonntag ein 2:2 (0:1) beim Bezirksligisten Sportfreunde Königshardt erreicht. „Die Leistung war für den Auftakt in Ordnung. Das Engagement und die Lauffreude stimmten“, sagte Trainer Thomas Geist. Der Coach setzte in der Begegnung in der zweiten Halbzeit einen argentinischen Gastspieler ein. Der offensive Mittelfeldakteur hat auf Vermittlung seines Landsmanns Pedro Cejas, der nach seinem Heimaturlaub in Argentinien in dieser Woche wieder beim Landesligisten ins Training einsteigen wird, den Weg zur SV Hö.-Nie. gefunden. „Er hat einen ordentlichen Eindruck hinterlassen“, so Geist. Ob der Kicker als Ersatz für Baran Özcan, der sich in der Winterpause abgemeldet hat, verpflichtet wird, ist allerdings noch offen.

Die SV Hönnepel-Niedermörmter verpasste in der Begegnung beim Bezirksligisten einen möglichen Sieg. „Wir haben zu wenig aus unseren Chancen gemacht. Aber das war in dieser Saison ja auch schon in vielen Partien unser großes Problem“, sagte Geist. Sein Team war nach zwei Kontern in der 44. und 66. Minute jeweils in Rückstand geraten. Das 1:2 resultierte aus einem Eigentor des Klosterhardters Jannik Hoppe (54.). Marvin Hitzek (90.) stellte spät den Endstand her.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort