Fußball SV Hönnepel-Niedermörmter muss noch an der Chancenverwertung arbeiten

Kalkar · Der Landesligist verliert das erste Testspiel des Wochenendes bei der DJK SF Lowick mit 0:3. Die Partie beim FC Viktoria Alpen gewinnt die Mannschaft mit 2:1.

 Trainer Thomas Geist (rechts) sagte, dass noch viel Arbeit vor ihm und der SV Hö.-Nie. liegt.

Trainer Thomas Geist (rechts) sagte, dass noch viel Arbeit vor ihm und der SV Hö.-Nie. liegt.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Gleich zwei Vorbereitungsspiele hat der Fußball-Landesligist SV Hönnepel-Niedermörmter am Wochenende bestritten. Am Freitagabend trat die Mannschaft von Trainer Thomas Geist beim Tabellenführer der Bezirksliga-Gruppe sechs, der DJK SF 97/30 Lowick an. Und für die Gäste wurde es beim ambitionierten Gastgeber aus Bocholt ein unerfreulicher Abend, denn die Partie ging mit 0:3 (0:1) verloren.

Bereits nach neun Minuten sorgte Taric Boland für die Führung der Lowicker. In der Folge jedoch bestimmten die Gäste gegen einen hoch verteidigenden Gegner das Geschehen und hätten bis zum Seitenwechsel eigentlich das Spiel drehen müssen. Doch gleichmal dreimal versagten den Akteuren vor dem Tor die Nerven.

Kurz nach dem Seitenwechsel gab es dann einen doppelten Rückschlag für die SV Hönnepel-Niedermörmter. Erst sah Neuzugang Camara Kessery die Gelb-Rote Karte nach Foulspiel im Strafraum, dann verwandelte Jovan Obradovic den fälligen Strafstoß zum 2:0. In der Schlussminute gelang Hassan Mislemani mit einem Sonntagsschuss der Endstand. „Das Ergebnis gibt bei weitem nicht den Spielverlauf wieder. Allerdings fehlt uns derzeit die Effektivität vor dem Tor. Das hat sich am Ende dann auch bemerkbar gemacht. Dennoch war es erneut eine gute Trainingseinheit gegen einen Gegner, der uns richtig gefordert hat“, sagte Thomas Geist über die Partie.

Am Sonntag traten er und sein Team dann beim A-Ligisten FC Viktoria Alpen an. Am Ende gewann die SV Hö.-Nie. mit 2:1 (1:1). Nach zwölf Minuten traf Marvin Ellmann für den Favoriten. Doch dem Gastgeber gelang in der 19. Minute durch Dan Tooten das 1:1. Nach der Pause war es dann Gäste-Spieler Tobias Wetzel, der für den Landesligisten den Siegtreffer (72.) erzielte. „Erneut hätten wir mehr Tore machen können. Aber Torschusstraining als Übungseinheit und eine gute Chancenverwertung auf dem Platz sind nun mal zwei verschiedene Dinge“, sagte Geist. Doch auch hier sah er wieder gute Ansätze in der Entwicklung seiner Mannschaft. Ohne jedoch zu verhehlen, dass es noch einiges an Arbeit für ihn in den kommenden Wochen geben wird. „Man kann in so kurzer zeit nicht eine Mannschaft komplett neu einstellen. Wir müssen an den elementaren Dingen arbeiten und werden das auch tun.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort