Fußball-Landesliga Eine ganz besondere Partie für Baris Özcelik

Kalkar · Der Akteur des Fußball-Landesligisten SV Hönnepel-Niedermörmter spielt erstmals gegen seinen langjährigen Klub Fichte Lintfort. Auch Trainer Sven Schützek kehrt am Sonntag an seine alte Wirkungsstätte zurück.

 Baris Özcelik hat viele Jahre bei Fichte Lintfort gespielt.

Baris Özcelik hat viele Jahre bei Fichte Lintfort gespielt.

Foto: Fupa

Für Sven Schützek, Trainer der SV Hönnepel-Niedermörmter, ist es keine besondere Sache mehr, wenn er am Sonntag, 15.30 Uhr, mit dem Fußball-Landesligisten an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt. Er spielt mit seinem Team bei Fichte Lintfort, wo Schützek von 2015 bis 2019 als Coach gearbeitet und mit der Mannschaft den Aufstieg in die Landesliga geschafft hat. „In der vergangenen Saison war es noch anders, weil es das erste Spiel gegen Lintfort nach meiner Rückkehr zur SV Hönnepel-Niedermörmter war. Jetzt gibt es aber kein Kribbeln mehr“, sagt Schützek.

Er geht indes davon aus, dass es für einen seiner Akteure wiederum eine ganz besondere Partie ist: Baris Özcelik. Schließlich hat der 28-Jährige nicht nur in der Jugend, sondern anschließend auch bei den Senioren bis zu seinem Wechsel zur SV Hö.-Nie. im Oktober 2020 das Fichte-Trikot getragen. „Jetzt spielt er erstmals gegen seinen langjährigen Verein und wird deshalb sicherlich angespannt sein“, sagt Schützek.

Der Start ist seinem Team mit dem 3:1 im Heimspiel gegen den RSV Praest geglückt. Schützek war mit dem Auftritt seiner Mannschaft aber nicht hundertprozentig zufrieden. Ihn ärgerte vor allem, dass sein Team das Spiel in den ersten 20 Minuten nach der Pause aus der Hand gegeben hatte. „Die Leidenschaft und die Abläufe stimmten. Doch uns fehlt immer noch die Konstanz über 90 Minuten. Die müssen wir aber haben, wenn wir in Lintfort punkten wollen“, sagt der Trainer. Er muss auf Stefan Kapuscinski, der sich gegen Praest am Schlüsselbein verletzte und operiert werden muss, sowie Lukas Nowicki (Adduktorenverletzung) verzichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort