Fußball-Landesliga SV Hönnepel-Niedermörmter feiert einen wichtigen Erfolg

Kalkar · Mittelstürmer Pedro Cejas erzielt beim 1:0 gegen Arminia Klosterhardt den entscheidenden Treffer. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt nur noch zwei Punkte.

 Kapitän Marvin Müller (am Ball) war der Dreh- und Angepunkt im Spiel der SV Hönnepel-Niedermörmter.

Kapitän Marvin Müller (am Ball) war der Dreh- und Angepunkt im Spiel der SV Hönnepel-Niedermörmter.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Die SV Hönnepel-Niedermörmter hat sich in der Fußball-Landesliga drei wichtige Punkte im Abstiegskampf gesichert. Die Mannschaft gewann das Heimspiel gegen Arminia Klosterhardt mit 1:0 (1:0) und verringerte den Abstand zum rettenden Ufer auf zwei Zähler. „Es war ein Arbeitssieg“, sagte Trainer Thomas Geist nach dem Abpfiff der bis zur letzten Sekunde spannenden Partie. „Wir waren während des gesamten Spiels voll konzentriert und haben die Aufgabe sehr gut gelöst.“

Schon vor der Begegnung war die Anspannung bei den Spielern deutlich spürbar – schließlich musste unbedingt ein Erfolg her. „Wir müssen von Anfang an zeigen, dass das unser Platz ist“, sagte Abwehrchef Lukas Nowicki zu seinen Mitspielern. Und diese hielten sich an die Vorgabe. Es war sicherlich kein hochklassiges Spiel, doch der Einsatz und Wille stimmte beim Gastgeber, der keinem Zweikampf scheute. Dabei ging Marvin Müller voran. Der Mittelfeldakteur gewann gefühlt alle Duelle und war Dreh- und Angelpunkt im Spiel seines Teams.

Die SV Hö.-Nie. übernahm von Anfang an die Initiative und setzte sich in der gegnerischen Hälfte fest. Aber erst nach 15 Minuten sprang nach etlichen Gelegenheiten etwas Zählbares heraus. Lukas Nowicki schlug von der Mittellinie einen langen Ball in den Fünf-Meter-Raum – Pedro Cejas erzielte per Kopf das 1:0. Für den Mittelstürmer aus Argentinien war es das elfte Saisontor.

Auch danach blieb die SV Hönnepel-Niedermörmter am Drücker und hätte schon vorzeitig alles klar machen können. Doch sie ließ viele Gelegenheiten ungenutzt. Dies rächte sich aber nicht, weil sich der bisherige Tabellendritte lange keine nennenswerte Chance erarbeitete. Erst in der 86. Minute gab es eine Gelegenheiten für Klosterhardt.

SV Hönnepel-Niedermörmter: Hanysek - Gözüdok (78. Kesan), Kessery, Nowicki, Hitzek, Mayr, Müller, Ruiz (90. Trentzsch), Bilali, Jakopic (87. Pritzer), Cejas.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort