Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Fußball SV Hö.-Nie. will heute ersten Sieg einfahren

Kleve · Fußball-Oberligist SV Hönnepel-Niedermörmter wartet noch immer auf seinen ersten Testspielsieg. Nach dem Last-Minute-1:2 beim VfL Rhede mussten sich die Mannen von Georg Mewes am Sonntag beim SV Sonsbeck mit einem 1:1 begnügen.

Das ist der SV Hönnepel-Niedermörmter
7 Bilder

Das ist der SV Hönnepel-Niedermörmter

7 Bilder

Heute abend um 20 Uhr - die Partie wird auf einem Kunstrasenplatz in der Sportschule Duisburg-Wedau ausgetragen - wollen die Gelb-Schwarzen erstmals in der Vorbereitung einen vollen Erfolg verbuchen. Gegner ist der Bezirksligist Genc Osman Duisburg

Erneut kann Mewes nicht auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Markus Heppke, Mike Welter und Rene Groes fallen urlaubsbedingt aus, Tim Seidel weilt bei der Europameisterschaft der Hochschulen in Kroatien. Andre Trienenjost plagt sich mit einer Erkältung herum, dürfte aber spielen können. Der Coach nimmt die personellen Engpässe aber mit Gelassenheit hin: "Ab August sind alle Akteure an Bord." Dann bleiben noch gut zwei Wochen Zeit, um die Wunschformation zu finden, die am 16. August bei Schwarz-Weiß Essen die ersten Punkte kassieren will.

Gegen Genc Osman, in der vergangenen Meisterschaftsrunde im Vorderfeld der Bezirksliga platziert, will "Schorsch" Mewes zunächst die Akteure spielen lassen, die bislang wenig Einsatzminuten gehabt haben. "Alle sollen noch einmal die Chance haben, sich zu zeigen. Danach müssen wir aber sehen, dass wir zu der Formation kommen, die in der Meisterschaft von Beginn an aufläuft", sagte der Ho.-Nie.-Trainer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort