Fußball SV Hö.-Nie.: Kaderplanung macht zügige Fortschritte

Kleve · Wenn die Natur auf Sparflamme kocht, dann bollert in den Wänden der Klubhäuser der Ofen, was das Zeug hält. Beim genauen Hinsehen sind es die Fußballer, die mit den Planungen und Strukturierungen für die neue Saison beschäftigt sind. Je höher die Mannschaften in den Ligen angesiedelt sind, um so heftiger rauchen die Köpfe der Verantwortlichen.

Auch an der Düffelsmühle beim SV Hönnepel-Niedermörmter ist das so. Nachdem man für die Oberliga-Mannschaft des Vereins mit der Verpflichtung der Trainer den Rahmen gezimmert und mit Daniel Beine und Benjamin Schüssler eine vereinsinterne Lösung gefunden hatte, geht es jetzt um den Inhalt. Sprich, es geht darum, mit welchen Spielern die kommende Saison bestritten wird. Wobei man seitens der Schwarz-Gelben fest davon ausgeht, dass es die fünfthöchste Klasse bleiben wird.

Der Klub konnte jetzt einen partiellen, aber nicht unwichtigen Vollzug vermelden. Die Verträge der vier Stammspieler Dominik Borutzki, Nedzad Dragovic, Daniel Boldt und Andre Trienenjost wurden vorzeitig um eine weitere Saison bis zum 30. Juni 2017 verlängert. Außerdem erhält Rene Groes aus der U 23 einen Vertrag für die Oberliga. Begründung dafür waren seine überzeugenden Leistungen im Landesliga-Team. Teammanager Andre Egink einigte sich mit dem Offensivspieler auf eine Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2018. Zudem werden die neuen Trainer Beine und Schüssler in der kommenden Saison dem Oberligateam ebenfalls als Spieler zur Verfügung stehen.

(poe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort