Fußball SV Grieth: "Keine Aussetzer mehr"

Fußball-Bezirksliga

Fußball-Bezirksliga

TuB Mussum – SV Grieth: 30. August 2009: Der SV Grieth gewinnt 3:0 gegen Mussum und ist Bezirksliga-Tabellenführer. Es war ein überragender Saisonstart des Teams von Franz-Josef Tenhagen. Am Sonntag um 15 Uhr steigt in Mussum das Rückspiel. Von Euphorie ist in Grieth keine Spur mehr. Vielmehr ist es vor dem ersten Pflichtspiel des Jahres die Hoffnung, die die Griether Meisterträume aufrechterhält. Der Rückstand auf den RSV Praest beträgt zehn Punkte bei einem Nachholspiel in der Hinterhand. "Jupp" Tenhagen empfindet die Situation keineswegs als aussichtslos: "Natürlich schielen wir noch nach oben. Nur dürfen wir uns jetzt nicht mehr viele Aussetzer leisten", meint der Übungsleiter. Verlieren verboten! Die Generalprobe unter der Woche war indes verheißungsvoll. Grieth trotzte dem favorisierten Landesligisten TuB Bocholt ein 2:2-Remis ab, führte dabei gleich zweimal, kassierte aber jeweils in den letzten Minuten der beiden Halbzeiten die Gegentreffer.

"Wichtig war für mich, dass wir uns über die komplette Distanz bewegt haben", meint Tenhagen im Rückblick. Über Winterneuzugang Marlon Maaßen urteilt er hingegen: "Marlon bringt eine Menge Fähigkeiten mit. Für einen Einsatz in der Startelf ist es wohl noch zu früh." Gegner Mussum kämpft um den Klassenerhalt in der Bezirksliga. Gerade in der Offensive hapert es bei den Gastgebern vom Sonntag. Grieth ist schon zu Beginn zum Siegen verdammt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort