Fußball SV Grieth, BV DJK Kellen II und Kevelaer mit Kantersiegen

Kleve · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: Louisendorf verliert in Minute 90 in Labbeck. Fortuna Keppeln und SuS Kalkar kassieren hohe Pleiten.

 Zweikampf zwischen Louisendorfs Kapitän David Voetmann (vorn) und Labbecks Abwehrspieler.

Zweikampf zwischen Louisendorfs Kapitän David Voetmann (vorn) und Labbecks Abwehrspieler.

Foto: Armin Fischer

SV Grieth - GSV Geldern III 7:1 (4:0). Mit einem Kantersieg schickte der SVG das Schlusslicht nach Hause. Schon zur Pause war die Partie entschieden, denn Reza Omidi (2), Dustin Miesen und Michael Schraven netzten zur 4:0-Pausenführung ein. Matthias Bosch, erneut Schraven sowie Swen Jägers sorgten für das Endresultat bei einem Gegentor von Omar Diallow. "Der Sieg war vollkommen verdient gegen schwache Gäste", war SVG-Coach Uwe Landman zufrieden.

Germania Wemb - BV DJK Kellen II 4:9 (2:2). Den ersten Saisonsieg feierten die Kellener in Wemb mit einem kuriosen Ergebnis. Torschützen auf der Wember Seite waren: Marcel Kutscha (2 Elfer), Kamil Bielak, der noch die rote Karte sah und Cazim Suljemani. Für Kellen trafen: Rafal Toman, Tomasz Rajca (2), Marusz Holowka, Mariusz Wittek, Przemyslaw Zarnowski (2), Radoslaw Piasecki und Martin Karzewski. "Das hat Spaß gemacht und Trainer Jan Skotnicki hat uns gut eingestellt", sagte Martin Karzewski.

DJK Labbeck-Uedemerbruch - SSV Louisendorf 1:0 (0:0). "Das war der erwartet schwere Gegner, der seine defensive Taktik konsequent verfolgte. Sie hatten nicht eine Chance, und wir hatten 85 Prozent Ballbesitz. Trotzdem hat es Spaß gemacht", meinte DJK-Trainer Torben Sowinski, der in Minute 90 den Freistoßtreffer von Vincent Schubert bejubeln konnte.

Kevelaerer SV - Fortuna Keppeln 6:0 (5:0). Schon zum Halbzeitpfiff war die Messe gelesen. Die Hausherren waren total überlegen und sorgten für eine komfortable Pausenführung. Tim Hillejan (2, davon ein Elfer), Rustam Kudratow, David Brinkhaus und Marcel Peters ließen es im Kepplener Gehäuse klingeln. In Hälfte zwei schraubte der KSV einen Gang zurück und lediglich Kudratow war nochmal erfolgreich.

Viktoria Goch - Union Kervenheim 2:1 (0:0). Den ersten Abschnitt gestalteten die Gastgeber überlegen, ohne jedoch die vorhandenen Chancen zu nutzen. Nach Wiederanpfiff gingen die Gäste durch ihren Trainer Dany Wischnewski (51.) in Führung. Doch Justin Görtz (57.) konnte schnell egalisieren. Den umjubelten Siegtreffer erzielte Joe Mends (66.) "Endlich sind für unseren Aufwand belohnt worden. Der Sieg war zwar etwas glücklich, aber nicht unverdient", erklärte Viktorisas Coach Björn Breitenfeld.

TSV Weeze II - SuS Kalkar 4:0 (1:0). Im ersten Durchgang standen die Kalkarer defensiv hinten und kassierten nach einem Stellungsfehler das 0:1 von Marcin Jaskula. Danach mussten die Gäste offensiver werden, doch nach drei individuellen Fehler wurden sie von den Weezern eiskalt bestraft. SuS-Coach Julian Hartung per Eigentor, Louis Pacco und Selim Cerkinaj sorgten für das Endergebnis. "Wir hatten auch Torchancen, aber wir waren nicht clever genug", meinte Hartung.

FC Aldekerk III - Concordia Goch II 0:4 (0:2). "Das war ein verdienter Sieg, der auch dem Spielverlauf vollkommen entsprach. Wir haben ein richtig gutes Spiel absolviert", erklärte Concordias Trainer Kevin Janz. Den ersten Auswärtssieg in dieser Spielzeit konnten Niklas Peters (13.,62.) sowie sein Namensvetter Daniel Peters (15.,81.) eintüten. Durch diesen Erfolg sprangen die Gocher vom vorletzten Tabellenplatz auf Rang elf.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort